Welche Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desopa, 6. Juni 2010.

  1. desopa

    desopa New Member

    Hallo Forum.
    Da nun meine MX1000 vom Logitech den Geist aufgegeben hat, brauche ich eine neue Maus.
    Der Versuch eine Razer Imperator am Mac zu betreiben ist (trotz Mac-Treiber) mächtig in die Hose gegangen. Treibersoftware ist unbrauchbar, da sich die Einstellungen immer wieder von alleine zurücksetzten. Nicht einmal die Tasten lassen sich einzeln definieren. Im Vergleich zu Windows Software in vielen Funktionen eingeschränkt. Maus wird erst nach erneuten Ein- und Ausstöpseln erkannt. Ein absoluter Witz.
    Nun meine Frage an euch. Welche Mäuse sind für einen Mac zu empfehlen. Gibt es nur Logitech da draussen, die gute Treiber für uns Macianer entwickeln, oder gibt es auch andere Hersteller?
    Preislich gibt es keine Grenze. Sie soll ergonomisch und für meine grossen Hände etwas voluminöser ausfallen. Also keine Laptop oder Mini-Maus. Eine gute Abtastrate und auch für das Spielen geeignet. Kabellos wäre noch die Kirsche obendrauf. Klingt wie die Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau. ;-)
    Irgendwelche Tips oder Erfahrungen?
     
  2. desopa

    desopa New Member

    Update:
    Habe mir mal den Spass gegeben und die Imperator von meiner Windows Partition mit einem Firmware-Update 1.13 gesegnet.
    Die Einstellungen bleiben nun erhalten, allerdings kann ich die Tasten immer noch nicht editieren.
     

Diese Seite empfehlen