welche moni einstellung nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 20. November 2003.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

habe gerade durch zufall gesehen, dass ich mit panther jetzt plötzlich alle refresh rates einstellen kann. war vorher immer bei 75 Hertz und was anderes ging nicht.
    jetzt kann ich wählen: 60, 75, 85, 90, 100 und 120. wow, dass apple das noch mal auf die reihe bekommen hat;-)

welche rate habt ihr denn am laufen? ich habe es jetzt einmal auf 85 herz eingestellt. sollte ich höher gehen? zieht das an der leistung der grafikkarte?

peter

2. billy idol

billy idol New Member

wenn mehr geht, machst du mehr. ganz einfach.
    und warum solls an der leitung der gpu ziehen? dafür ist das teil ja da.

3. Macziege

Macziege New Member

probiere aus, welche Frequenz für Deine Augen am besten ist.

Gruß
    Klaus

4. petervogel

petervogel Active Member

meine augen sind von der monitorarbeit sowieso schon etwas lediert, insofern....?
    werde mal auf 100 hertz gehen.

peter

5. petervogel

petervogel Active Member

weiss ich ja nicht, ob die graka dann stärker belastet wird. ich fliege ab und zu mit x-plane und da ist maximale graka power wichtig, deshalb interessiert es mich, ob da leistung verloren geht.

peter

6. petervogel

petervogel Active Member

hi,

habe gerade durch zufall gesehen, dass ich mit panther jetzt plötzlich alle refresh rates einstellen kann. war vorher immer bei 75 Hertz und was anderes ging nicht.
    jetzt kann ich wählen: 60, 75, 85, 90, 100 und 120. wow, dass apple das noch mal auf die reihe bekommen hat;-)

welche rate habt ihr denn am laufen? ich habe es jetzt einmal auf 85 herz eingestellt. sollte ich höher gehen? zieht das an der leistung der grafikkarte?

peter

7. billy idol

billy idol New Member

wenn mehr geht, machst du mehr. ganz einfach.
    und warum solls an der leitung der gpu ziehen? dafür ist das teil ja da.

8. Macziege

Macziege New Member

probiere aus, welche Frequenz für Deine Augen am besten ist.

Gruß
    Klaus

9. petervogel

petervogel Active Member

meine augen sind von der monitorarbeit sowieso schon etwas lediert, insofern....?
    werde mal auf 100 hertz gehen.

peter

10. petervogel

petervogel Active Member

weiss ich ja nicht, ob die graka dann stärker belastet wird. ich fliege ab und zu mit x-plane und da ist maximale graka power wichtig, deshalb interessiert es mich, ob da leistung verloren geht.

peter

Diese Seite empfehlen