Welche Mouse für CAD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 28. März 2003.

  1. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hi!

    Werde mir (nach reichlicher Diskussion im Forum) nächste Woche VectorWorks 10 bestellen.

    Ich habe zur Zeit eine normale Apple Pro Mouse. In dem Infomaterial von VectorWorks steht, dass es fuer Eingabegeraete mit Scrollrad einige Zusatzfunktionen gibt.

    Daher ueberlege ich nun, mir ev. eine Mouse mit Scrollrad anzuschaffen.

    Frage an die CAD Fachmaenner (und Fachfrauen):
    Was benutzt ihr? Kommt man mit ner normalen Apple Eintastenmouse gut klar, oder ist eine Mehrtastenmouse mit Scrollrad wesentlich kompfortabler?

    Bei den "normalen" Applikationen reicht mir bisher meine aktuelle Mouse voellig!

    Gruesse,
    radiostar
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kommt darauf an ob Du Maurerkellen als Händen hast oder Frauenhände !
    Bei Maurerkellen würde ich eine Microsoft Intelli Explorer nehmen und bei zarteren Händen eine Logitech.
    Gibt für beide sehr gute Treibersoftware.

    Joern
     
  3. beschneider

    beschneider New Member

    Beruflich arbeite ich auf AutoCAD. Hab's aber auch auf VirtualPC laufen und habe eine Logitech-Maus mit Scrollrad.
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich hab die Microsoft intelli mouse von meiner alten DOSe für solche zwecke im gebrauch.. die mouse hat 1 scrollrad und 4 tasten... damit lässts sich in 3D-Proggies gut arbeiten (ach ja.. schreib mal wie vectorworks10 is.. überleg mir's auch zuzulegen )
     
  5. Radiostar

    Radiostar Gast

    Grosse, zarte, kraftvolle, gefühlvolle Hände!

    Frag mal meine Freundin! *bg*
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Dann klemm sie doch mal an den Mac und schau ob das reicht !
    Ansonsten eine MS Maus wenn ihre Knöpfe nicht am Mac reagieren.
     
  7. morty

    morty New Member

    die Knöpfe der Freundin ? mhhh, wenn Mann damit mal zeichnen könnte *g*
     

Diese Seite empfehlen