Welche Nachfülltinte für Tintenpisser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 4. Mai 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Ich habe daheim einen Canon S750 und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät. Er ist superschnell und leise, und die Qualität ist auch sehr gut für einen Tintenstrahler.

Leider sind trotz einzeln tauschbarer Tanks etc... die Tinten nicht gerade billig, und deswegen habe ich mir schon öfters überlegt ob ich nicht mal so ein Nachfüllset probiere.
    Allerdings habe ich bis jetzt immer gezögert, denn wer weiß, vielleicht trocknet mir dann der Drucker ein oder sowas, und Geld für einen Neuen habe ich nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Tinten von Fremdherstellern, welche sind trotz günstigem Preis zu empfehlen und bringen keine Qualitätsverluste?

Danke euch!!!

2. yew

yew Active Member

Hi
    ich besorg mir die Tinte für meinen Epson bei
    http://www.smm.de/
    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung.
    Gruß yew

3. Imothep

Imothep New Member

Danke dir, aber ich dachte eher an solche Tintenflaschen, wo man dann die Original-Tanks mit einer Spritze oder so auffüllen kann...

4. yew

yew Active Member

Richtig, mach ich doch auch. Ist bei smm auch zu bekommen.
    Gib als Suchbegriff "Nachfülltinte" an
    Gruß yew

5. Imothep

Imothep New Member

Mmmhhh, finde ich im Moment auf denen ihrer HomePage nicht...

6. yew

yew Active Member

hab meine Nachricht gerade geändert

7. Imothep

Imothep New Member

Danke, ich habs jetzt. Interessant ist es auf alle Fälle, jetzt brauch ich nur noch jemanden der nach Österreich/Wien versendet... ;-)

Okay, gibt es nicht auch von Pelikan etwas in der Art?

8. raincheck

raincheck New Member

Nachfüllen per Spritze finde ich voll elend. Ist mit unter auch eine ziemliche Sauerei. Die Tank-Nachbauten von Pelikan sind ok und Testsieger bei diversen Zeitschriften (5 Tanks als Angebot für 25 Euro).

9. yew

yew Active Member

ich hab noch ein paar andere Adressen, vielleicht ist da was passendes dabei. Hast du noch Interesse?

10. Imothep

Imothep New Member

Ja, ich bin interessiert. Also, 5erPack zu 25Euro von Pelikan wäre natürlich auch schon okay. Zumindest steht da eine bekannte Firma dahinter...

11. spock

spock New Member

12. raincheck

raincheck New Member

War Testsieger bei "PC go!" und "Stiftung Warentest". Als Mac-User bin ich überzeugt: Billig allein reicht nicht, die Qualität muss stimmen.

13. yew

yew Active Member

14. spock

spock New Member

15. Imothep

Imothep New Member

Danke euch!

Diese Seite empfehlen