Welche nützliche Software gibt es für PCs aber nicht für Macs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 17. Oktober 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    :confused: :confused: :confused: :confused:
    Wassn für software? Die ultimative Superduper T-shirtdruckerei?
     
  3. krahni

    krahni New Member

    ... da fällt mir sofort adobe ein:

    - kein neues premiere und premiere elements ;(
    - schnelles photoshop ;)
    - photoshop elements 3 nur abgespeckt ;(

    ... eindeutig die wurzeln vergessen :angry:


    und natürlich sowas wie windows-commander (jetzt total-commander), wer viel mit dateien hantiert hat es damit leichter als mit icon-geschubse ;)

    die jungs von disk order sind auf dem richtigen weg, scheinen aber irgendwie die entwicklung aufgegeben zu haben - haben auf meine letzten mails nicht geantwortet :rolleyes: ...
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    erstmal die Grundsatzfrage klären.
    Wofür ist ein PC nützlich?
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Windows XP:D
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die tastatur kann man wunderbar als ascher gebrauchen:
     
  7. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Hast du Virtual PC 7, aber weißt jetzt nicht wie man das nützlich einsetzen könnte?

    :D :tongue:

    PS: Jetzt erst gesehen, danilatore, dieses Bild ist ja … äh horrible! Es geht eben immer noch schlimmer!
     
  8. Krikri

    Krikri New Member

    zweifellos ein nichtrauchergerät

    :cool:
     
  9. teson

    teson New Member

    MS Project...ich weiss, Microsoft... und brauchbare Ausschreibungs- und Vergabesoftware...

    Gruss, teson
     
  10. SC50

    SC50 New Member

    Hmmmmm,

    das einzige was mir im Moment einfällt sind map&guide und Lexware.

    Ach so, und natürlich der Checkpoint Client, den es zwar für Mac OS gibt, aber in einer sehr erbärmlichen Version.
     
  11. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    AutoCAD fällt mir noch ein.
     
  12. Krikri

    Krikri New Member

    GTA Vice City und GTA SanAndreas!
     
  13. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    joke.pif
    klikkme.com
    password.exe

    ... habe ich bislang noch nicht für den Mac finden können. Daher muss ich mit den Programmen auf dem PC in meiner Firma arbeiten. Sehr schade. :(
     
  14. Islaorca

    Islaorca New Member

    -- solsuite -- :confused: :party: :D
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Exchange Funktionen in Entourage ... gibts in der Form nur in Outlook für PC und ist so ziemlich das einzige was ich bräuchte. Wirds wohl aber nicht geben. da hat MS schon die hand drauf.

    ansonsten *ähem ... wer braucht denn Premiere?
    Da hat adobe es jahrelang erfolgreich geschafft sämtliche user zu vergraulen. Und gegen FinalCut pro und Final Cut Express kommt Premiere eh nicht ran.
    das hat adobe erkannt und die einzig logische Entscheidung getroffen :)
     
  16. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hm, den Exchange Kalender kann man ja über GroupCal ganz brauchbar in iCal reinbringen, das einzige wo ich noch nix für gefunden habe ist ein Aufgaben-Synctool.

    Was mir fehlt?

    Visio. Echt das einzige Programm das mir fehlt (und auch einigen meiner Kollegen) :(
     
  17. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Irgendein Programm, mit dem ich ganz einfach bestimmte Ordner mit einem Passwort versehen kann. Ansonsten nur ein paar Spiele (Rollercoaster Tycoon hätte ich gerne :D).
     
  18. krahni

    krahni New Member

    ... brauch' ich auch nicht, die premiere pro unter windows hat mir den letzten kick zum (zurueck)switchen gegeben ;)

    fce2 rocks :cool:

    wollte nur meinen unmut ueber adobe's apple-unterstuetzung loswerden ... ;)
     
  19. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ganz klar der Total Commander ( wurde ja oben schon mal genannt). Wenn ich irgendwo Windows installiere wird immer als erstes dieses Tool installiert. Es gibt einfach keinen besseren Dateimanager, und gerade so ein Tool fehlt mir für Mac OS X. Gepackte Dateien werden wie Verzeichnisse verwaltet, ein komfortabler ftp Client wird nahtlos in das GUI integriert, und das Ding läßt sich wunderbar per Tastatur bedienen. Dagegen ist der Finder echt ein Schiß. Wenn ich schon an den völlig nervigen Umgang mit gepackten Dateien denke....

    Friedhelm
     
  20. xl

    xl Pixelschubser

    Da fallen mir schon ein paar ein:
    - Softimage XSI
    - 3DS MAX
    - Side Effects Houdini
    - 5D Cyborg
    - SteadymovePro (Tracking PlugIn für AE)
    - Premiere Pro (wegen der guten integration mit After Effects)
     

Diese Seite empfehlen