Welche PC Notebooks sind leise ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 18. April 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    kann mir jemand sagen, welche PC Notebooks leise sind ?
    Mein iBook z.B. ist flüsterleise.

    Es gibt ja bestimmt ein paar Leute, die geschäftlich einen PC - Laptop benützen müssen.

    Gruss
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Centrino-Technologie ist meist leise oder auch die langsamen Celeron/Duron.

    Finger weg von Pentium 4 oder Athlon - PC-Prozessoren die schön heiß werden und gelüftet werden müssen.

    Kommt auch darauf an, ob schnelle HD und 3D-Grafik verbaut wird. Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ein Sony Vaio mit Centrino ist zwar teuer aber auch vergleichsweise leise.
     
  3. Okidoki

    Okidoki New Member

    Möööööp Fehler!

    Das hab ich mir auch gedacht und bin auch auf ein Sony Vaio "reingefallen". Ausgesucht hab ich mir das Ding fast rein nach der Lautstärke im Laden. Da war das Centrino wirklich leise!
    aaaber:
    Zuhause hab ich den Norton drauf und noch einige andere Programme.
    Plötzlich wurde das Ding laut wie nen Föhn.
    Das liegt am Norton meinte der Händler...
    Naja vier Virenprogramme später hats der Händler und ich aufgegeben. Jetzt steht auf mein Büroschreibtisch nen Föhn.

    Wennst Dir nen PC Laptop kaufst - versuch das Ding irgendwie auf Volllast zu bekommen! Wenns dann noch von der Lautstärke erträglich ist, dann ist es das Richtige!

    Wie sie im Shop stehen hat nix zu sagen.
     
  4. styler

    styler New Member

    ich hatte vor meinem wechsel zu mac einen acer travelmate (centrino).. das teil war cool.. und auch sehr leise..
     

Diese Seite empfehlen