welche pocket FW (mobile festplatte)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 16. September 2005.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    welche mobile festplatte würdet ihr empfehlen? größe ist nicht wichtig, geht um back up's und das zwischenspeichern von bildern. momentan fotografier ich in mein powerbook und das müllt sich langsam voll.
    mobil, deshalb weil ich sie überall mitnehmen muß.
    vieln dank. gruß, beeb.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  4. beeb

    beeb New Member

    erstmal vielen dank.
    gibt es eigentlich auch FW platten die als hub zu benutzen sind.
    es gab mal die pocket von lacie ( die mit der gummiummantelung), die hatte glaube ich 2 fw steckplätze.
     
  5. beeb

    beeb New Member

    sorry!! hätte mir erst die bilder der daisycutter anschauen sollen...
    alles da und alles dran. sieht ganz nett aus das kleine teil.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Geh mal auf meinen DSP-Link. Die haben alle 2 FireWire400-Anschlüsse.

    Es gibt das Gehäuse auch als 400+, mit einem FireWire400- und einem USB-Anschluß.

    Und es gibt die mit 2 FireWire800- und einem USB-Anschluß.

    micha
     
  7. beeb

    beeb New Member

    die daisycutter ist echt interessant.
    vielleicht noch kleine fragen:
    welchen unterschied macht 8 mb zu 16 mb bei gleicher schnelligkeit 5400.
    oder ist die 7200 / 8 mb interessanter wenn es ausschließlich um bildbearbeitung geht (kein video oder film).
    und vielleicht noch ein tipp hierzu:
    ist es besser die fertig konfiguriert zu kaufen, in dem fall toshiba / hitachi oder konfiguriert man selbst z.b. mit der oft empfolenen samsung in das gehäuse?
    der preis spielt keine rolle...
    vielen dank. gruß, beeb.
     
  8. lateralformats

    lateralformats New Member

    Also, ich find meine kleine Momobay super. Firewire und USB2.0, und man baut sich selbst eine zweieinhalber bis zu 100GB ein. Grüße
     
  9. morty

    morty New Member

    ... und warum nimmst du nicht vielleicht nen iPod Photo mit 60GB ?
    den bekommst du auch mit USB 2.0 und FW anschluß

    der ist doch auch sehr variabel einsetzbar, oder ?
     

Diese Seite empfehlen