Welche podcasts hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stefan, 2. Oktober 2005.

  1. stefan

    stefan New Member

    also nach dem ganzen hype um das medium und verschiedene abonnierte und dann doch wieder in die tonne getretene podcasts sind bei mir nur 3 übriggeblieben:

    tagesschau
    deradio.de (verschiedene)
    jazz and conversation

    wirklich regelmäßig höre ich von denen mit begeisterung nur jazz and conversation.

    aber sicher gibt es noch andere lohnenswerte podcasts zu heben.


    gruß

    s
     
  2. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member



    werd ich mir mal "reinziehen" :pirat:

    ansonsten: Die Zeit (ab und zu)
    gutes Gespräch zwischen H. Schmidt und V. Rühe (kostenlos bei audible.de)
    Schmidt - Rühe


    und: Starfrosch Podcast Jazz :cool:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Annik Rubens’ „Schlaflos in München“

    [​IMG]
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Annik Rubens „Schlaflos in München“ :nicken:
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Neben Tagesschau und Schlaflos in München noch The Bike Show :biggrin:
     
  6. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Wahnzeit

    Abenteuer Kommuinkation (NLP)

    borncast (ab und zu ganz nett)

    Gefühlskonserve (Einer der letzten Podcasts über "Du bist Deutschland" war total klasse)

    Die Stimme der freien Welt ("Mein Kinderwagen" etc.. war schon ziemlich gut)

    benada hatte mal eine Ausgabe über Freund/Feind mit einem sehr guten fremden Gedicht.

    Kilians Podkost für Japaninteressierte

    Yabip hat einen trockenen Humor, ist aber, finde ich zumindest, ganz gut.

    Nichts gegen Annik R. aber ich halte den Podcast für überschätzt (sorry, Annik). Außerdem überhört man sich nach einiger Zeit, wenn jemand dauernd lachend durch die Nase auf das Mikrofon pustet.
     
  7. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Nachschlag: (nee, ist kein Podcast :) )

    Kino im Kopf

    Dann natürlich die Mac-Podcast, manche sind schon ganz informativ, wenn man gerade nicht auf dem Laufenden ist.

    Ich hab einen Haufen abonniert und muß mich mal wieder durchwühlen und aussortieren.
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Manfred Maurenbrecher
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    MacCast, Couchpotatous (oder so ähnlich), MacEssentials, Was mit Medien, Netzwelt-Podcast (witzig, da einer von denen auf Apple schwört)
     
  10. christiane

    christiane Active Member

    radiojardin: spanisch-deutsch :) Mein Lieblingspodcast
    kino in kopf
    Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft
    Wanhoffs Reisen (da gab es auch den Tip mit diesem Japan-Podcast weiter oben. :D

    Und zur Zeit lade ich gerade fleißig vom Deutschlandradio in den verschiedenen Bereichen die Berichte runter, damit jemand in Ungarn auf dem Laufenden bleibt. :D Vielleicht höre ich da auch mal rein.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    roger & ebert - zu finden im itms/podcast
     

Diese Seite empfehlen