Welche Proggies auf Systempartition ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 20. August 2001.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    guten abend

    welche proggies würdet ihr auf die Systempartitionen, also nicht die "applikation" noch draufnehmen ????
    z.b. Quicktime (machilfe), Acrobat Reader, etc. Diese sollten ja auch zur Verfügung stehen, falls - aus welchem Grund auch immer- die "applipartition" probs hat.

    Gruss tAmbo
     
  2. macfaniac

    macfaniac New Member

    bon giorno

    for example

    A-Dock, Aladdin Ordner, CDFinder, DIMM First Aidm, eradicator, Hard Disk ToolKit, iGetter, Installer Observer JChecker, Joliet Volume Access, OneApp Secret Folder, SCSIProbe, SuSe, TechTool Lite, toast5, URL Manager,i WAC, WorkReminder Folder

    just thought, could work...

    und diese installierste am besten pro Sys-Part einmal

    mf
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    buona sera

    nur so wenige ???? Hätt eher an den Monitortest gedacht .
    tAmbo
     
  4. macfaniac

    macfaniac New Member

    good evening

    nicht so bescheiden...
    aber wenn schon, wie wär's mit MAC-TEST?

    mf
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Na sag 'mal... Was macht der/die Macfaniac mit den Surfers Serials? Hoffentlich keine raubkopierte Software zum laufen bringen, oder etwa doch? ;-)

    Tschüss
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    tststststs....

    SS? was tun die die in der liste?

    ra.ma.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    weiss auch nicht, meine Anfrage war ernst gemeint !!
     
  8. macfaniac

    macfaniac New Member

    da hab ich mich doch glatt vertippt...
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Tambo,
    also ich habe auf meiner Startpartition nur die Programme drauf, die das MacOS bei der Installation hinschmeist, also QuickTime, SimpleText usw.

    Alle anderen Progs habe ich auf einer anderen Partition (auch ViaVoice, obwohl das laut IBM auf der Startpartition sein müsste, ich habe mich aber einen Dreck drum gekümmert). Als einzige Ausnahme habe ich noch die Scansoftware ScanWizard von Microtek auf der Startpartition, weil diese Software oft verreckt und neu installiert werden muss und dabei parout aufs Startvolume drauf will.

    Blaubeere
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    hallo Blaubeere

    Grüss Dich.......
    Meine Frage dreht sich um die folgende Überlegung:
    2 systempart, 1 appli, 1 dateien: Die beiden systempart dienen dazu, wenn irgedwelche troubles sind, einfach auf die andere ausweichen zu können..... wenn nun aber die Proggiepart. Schwierigkeiten macht, was ich mir - auch als Part.newbee - nicht so recht vorstellen kann, dann komm ich z.b. an das Iomega (Zip)-zeugs, DimmTest, etc nicht mehr dran.. deshalb die Überlegung, dieses Zeugs halt auch auf die Systempart. zu kopieren....Ne variante wäre natürlich, dies auf ne CD zu brennen......

    Gruss tAmbo
     
  11. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mmh was hast du für Probleme mit deinem Rechner??

    ich hab das System und meine Appz auf einer Platte. Auf der Zweiten meine Games und Dateien und auf der Dritten meine mp3´s.

    Mir ist noch nie eine Platte verreckt. Wenn was ist, ist das System Platt und dann kann man es ja reparieren.

    Max
     
  12. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ tAmbo

    schätze, Du kannst die Proggies unabhängig von den Partitionen installieren, nur bedenke, dass die ControlPanels, SysExtensions und Prefs im jeweils gebooteten SysFolder installiert und angelegt werden; die Installationen dürften aber eine einmalige Angelegenheit sein, da Du nach Neustart und Inbetriebnahme der Progs sowie deren Freischaltung alle angelegten Files in den SysFolder der anderen SysPartition draggen kannst. Aber immer schön sauber bleiben. ; )

    macfaniac grüßt toolhöshös
     
  13. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ MAX

    was zur Klärung:

    redest Du nun von einer Platte, von 3 Platten, oder einer Platte mit 3 Partitionen?

    tAmbo spricht von einer Platte mit 4 Partitionen.

    macfaniac
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    @MaximumChill
    Das hat nicht mit Probs zu tun, sondern es geht darum, nur das nötige auf ne part zu laden.
    wegen Plattenabschmieren: schau mal rein in: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9688

    @macfaniac
    ja, das würde Sinn machen, überlege mir noch das mit ner bootfähigen CD und diesen tools drauf, falls das funzt --???? oder sonst halt normal
    <sauber bleiben>: ich liebe Systemerweiterungen !!!

    gruss Tambo
     
  15. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    s auf unterschiedlichen Rechnern laufen sollen, enthalten sie natürlich 'ne Menge Sys-Erw., die mein Rechner nicht braucht, die kann man löschen. Was wozu gebraucht wird, kann man der Shareware Extension Overload entnehmen, die mir da eine Prima hilfe war.

    Auf meiner Notfall-CD habe ich dann neben dem System und den beiden Norton-Progs auch noch Erste Hilfe, TechTool, Retrospect Express und die Sys-Erw von Toast 4.x, damit ich bei einen Festplattencrash nicht nur die Platte reparieren/formatieren kann, sondern gleich auch das Backup vom Brenner-Laufwerk zurück spielen kann.

    Wenn Du willst, kann ich Dir ein Inhaltsverzeichnis meiner Notfall-CD zumailen (als BBEdit-Datei).

    Blaubeere
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    Hallo Blaubeere
    "Wenn Du willst, kann ich Dir ein Inhaltsverzeichnis meiner Notfall-CD zumailen (als BBEdit-Datei)".

    ja gerne, Du bist ja mein BBEdit-spezialist ;-)

    Grüsse, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen