welche S-ATA FP habt ihr im Einsatz ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 28. Juni 2004.

  1. morty

    morty New Member

    in einem G5 ?
    ich werde wohl mit der eingebauten FP Kapazität nicht ganz hinkommen (80GB) und benötige eine INTERNE Lösung mit mind. 120 GB weil ja nur eine weitere FP angeschlossen werden kann und ich auf eine Externe nicht die große Lust verspüre

    1. also welche habt ihr verbaut ?

    2. welche Größe ?

    3. wie laut ist diese ? (ist sie heraushörbar ?)

    4. was kostet sie , bzw wo gekauft ?
    (vielleicht bitte den Preis / GB einmal dazuposten

    5. bekomme ich die auch beim PC Fuzzi um die Ecke gekauft ?

    6. bringt es einen SPÜRBAREN Geschwindigkeitszuwachs, in einen neuen Dual 1,8 GHz eine schnellere als die von Apple verwendete FP als Systemplatte zu nehmen ?

    ciao und vielen Dank für Eure Antworten
    morty
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Seagate ST3160023AS 160GB, schnell, unhörbar, gut. 2x eingebaut. Gibt es auch beim PC Händler.

    Oder besser bei http://www.alternate.de

    ca. 120 €, also 0,75 Cent/GB
     
  3. ikarus2

    ikarus2 New Member

    habe in meinen G5 Dual 1,8 die 160 GB HD 3,5" Samsung (SATA-150; 8,9 ms; 7.200; 8.192 KB - SP1614C) von Gravis einbauen lassen (120,-). War im Test i.d. Macwelt +++ getestet. Ist rasant schnell und extrem leise.
    Gruss
    ikarus2
     

Diese Seite empfehlen