Welche Scanner funzen unter X???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 4. September 2002.

1. maggi

maggi New Member

Ich will mir einen kaufen der auch unter X scannt.

Hat jemand eine Empfehlung? Preis bis 450 EURO

Grüßt
    MAGGI

2. olivervs

olivervs New Member

Mit Vuescan (www.hamrick.com) gehen fast alle Scanner auf MacOS X.
    Ob auch mit 10.2, weiß ich nicht, aber die Software wird dauernd weiterentwickelt.

Von Epson gibt es einen neuen, den Perfection 2450 Photo, der hat sowohl USB als auch FireWire; für 400 Euro. Keine Ahnung, ob der mit X läuft, sollte aber, zumindest mit VueScan.

3. maggi

maggi New Member

Danke! Da schau ich mich mal um!

Grüßt
    MAGGI

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab einen popligen SnapScan e5o, der tut ganz prima tuten.

5. Ganimed

Ganimed New Member

6. VueScan funtioniert auch unter Jaguar, ist aber unschön und kommt megakompliziert daher. Agfa ScanWise SnapScan e50 ging bisher nur im Classic-Modus. Seit gestern habe ich mir durch den Forum-Tipp den Teriber für X heruntergeladen. Läuft einwandfrei. NEUN brauche ich bald nicht mehr, ausser zum Brennen. Das liegt aber an der FW-Bridge von Formac; nicht an Toast, am OS X oder Yamaha. Kann man nichts machen; nur einen neuen Brenner kaufen - oder geht das - die Bridge auswechseln. Wer macht so etwas?

7. maggi

maggi New Member

Grüßt
    MAGGI

8. olivervs

olivervs New Member

Ob auch mit 10.2, weiß ich nicht, aber die Software wird dauernd weiterentwickelt.

Von Epson gibt es einen neuen, den Perfection 2450 Photo, der hat sowohl USB als auch FireWire; für 400 Euro. Keine Ahnung, ob der mit X läuft, sollte aber, zumindest mit VueScan.

9. maggi

maggi New Member

Grüßt
    MAGGI

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. maggi

maggi New Member

Grüßt
    MAGGI

12. olivervs

olivervs New Member

13. maggi

maggi New Member

Grüßt
    MAGGI

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

15. Ganimed

Ganimed New Member

16. VueScan funtioniert auch unter Jaguar, ist aber unschön und kommt megakompliziert daher. Agfa ScanWise SnapScan e50 ging bisher nur im Classic-Modus. Seit gestern habe ich mir durch den Forum-Tipp den Teriber für X heruntergeladen. Läuft einwandfrei. NEUN brauche ich bald nicht mehr, ausser zum Brennen. Das liegt aber an der FW-Bridge von Formac; nicht an Toast, am OS X oder Yamaha. Kann man nichts machen; nur einen neuen Brenner kaufen - oder geht das - die Bridge auswechseln. Wer macht so etwas?

Diese Seite empfehlen