Welche Schrift ist das???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 6. August 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das Logo auf dieser Seite, oben links. Welche Schrift ist das?

    http://www.hotelmisani.ch/pgs/0000_home.php?popup=yes

    Offener horizontaler Strich vom A, geschwungener Schrägstrich des N, Schräge Füße vieler Buchstaben.

    Mein Kunde will auch sowas! Schrecklich, diese Kuden mit genauen Vorstellungen… ts ts ts.
     
  2. DasBo

    DasBo New Member

    Vielleicht mal an der Skia 'rumbasteln?
    Oder als Alternative vorschlagen?

    Viel Glück - Bo
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. DasBo

    DasBo New Member

    @Olli2000

    Super-Tipp - kann auch mir jede Menge Zeit und Nerven sparen.
    Nur: wollte es gleich mal ausprobieren und kriege nur "upload"-Fehlermeldungen... Bin ich zu doof? Kapiere ich das englisch nicht? Häk?
    Bitte mal kurz beschreiben, wie Du vorgehst :)

    Danke - Bo
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    YES!
    Das ist sie! Danke Oli!
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bo: Ich habe das Logo gescreenshottet (wasn Wort!), in Photoshop geöffnet und den Kontrast erhöht, bis es fast schwarz-weiß war (das A in weiß) und als JPEG abgespeichert. Dann bei myfonts.com/whatthefont/ bei Local File: auf Datei auswählen geklickt und mein JPEG aufm Desktop ausgewählt. Klick auf Upload Image. Dann hat MyFonts schon alle erkannten Buchstaben angezeigt, nur die I musste ich ihm noch erklären (da sind neben jedem Buchstaben Felder zum Eintragen für diesen Fall). Ja, und dann habe ich ihn suchen lassen.
     
  7. DasBo

    DasBo New Member

    @oli2000

    Danke - jetzt hat's geklappt

    Sorry, hatte Dich vorhin falsch geschrieben - oder nervt Dich das nur bei Betriebssystemen?!?

    :tongue:
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich bin ja echt begeistert!

    Dann noch mal einen Extra-Dank für die Arbeit! :embar:


    (hach – die neuen Smilies hier sind ja zum Ablecken schnuckelig! Nur ihre Gesichter kann ich nicht erkennen)
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hartnäckige Fälle lernen meine private Rechtsabteilung kennen. :D
     

Diese Seite empfehlen