Welche Schrift könnt Ihr nicht mehr sehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 19. Juli 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Arial, Copperplate, Sand, Stencil, Arnold Böcklin, Helvetica 12pt Blocksatz.

3. Singer

Singer Active Member

So ganz kleine…

4. kawi

kawi Revolution 666

Bookmann

5. Jana_aus_Berlin

Bookman? Is ja lustig... Ich habe eine besondere Beziehung zur Bookman. Ist die Schrift in meiner Diplomarbeit-Kampagne.

Was hat die Schrift Dir getan? :D

6. kawi

kawi Revolution 666

*lach - ich hab auch ne besondere Beziehung zu Bookman,

Nix wirklich, aber ich hab mich damit irgendwann mal überworfen. Es gab zeiten da war das sowas wie default typo für alle möglichen angelegenheiten und verwendungszwecke. Ganze Bereiche unseres damaligen Magazines hatten eine Bookmann basis ...

Beim betrachten woanders isses mir egal ... nur ich selber mach seit geraumen immer nen Bogend drum und überspring die typo einfach im schriftmenü ;-)

7. Jana_aus_Berlin

Naja, ich benutz sie auch nicht mehr. :tongue:
    Lustiger Zufall trotzdem.

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

nicht mehr sehen können, hmmm

alle Schriften die versuchen witzig zu sein, wie zB die Sand oder so...

die Klassiker sind ja zum Glück zeitlos und dementsprechend kann ich die auch noch sehen :)

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

10. suj arbeitet

ohja die Rotis, die nervt etwas!

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Zumal im HfG-geschädigten Ulm, wo bis heute jeder Gestalter unter dem Geist der Hochschule samt Otl Aicher selig stöhnt und sich stets daran messen lassen muß.

Mein alter Typographielehrer, der Herr Mäser (auch so ein alter HfG-Recke / Typo) zu meinem Versuch, einmal ein anderes Schriftkonzept zu probieren:

"Noi, des isch nix. Wie sollet Se des au könne. Sie send da ja garnet komponent!

:D :D :D

12. Borbarad

Borbarad New Member

Brush :D

B

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es sind ja schon alle meine Hassschriften genannt worden, aber eine fehlt noch: Peignot. Ohne die scheint kein Friseur- und Blumengeschäft auskommen zu können.

Wer die Meta über hat, der sollte sich mal Spiekermanns neuesten großen Wurf ansehen, die FF Unit. Gefällt mir supergut.

Jana und Kawi, das mit der Bookman ist ja wirklich ein unglaublicher Zufall.
    :eek:

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ach, und noch die Optima.
    :wuerg:

15. suj arbeitet

hihi, habe hier gerade eine Anzeige mit der Optima drinne. Dann auch nochmit Glow drumrum...

naja... :crazy:

16. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

17. dasPixel

dasPixel New Member

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Futura und Gill
    :kotzfresse:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Futura ist schon toll. Nur leider allzuoft als Brotschrift eingesetzt. Und da taugt sie nun mal gar nicht.

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Auch schaurig:

Eckmann

:wuerg:

Diese Seite empfehlen