Welche Schrift könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 19. April 2005.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hallo,

    ich brauch mal wieder ein paar Schriftexperten, die mir sagen können, welche Schrift/Schriftarten für diesen Comicschriftzug verwendet wurden.

    Ähnliche Schriften würden mir schon reichen.
     
  2. Okidoki

    Okidoki New Member

  3. RSC

    RSC ahnungslose

    eine ähnliche schrift könnte Fritz Quadrata Bold sein. die hast du bestimmt auf dem rechner.
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich denke auch daß der Schriftzug "JUSTICE LEAGUE OF AMERICA" aus der Fritz Quadrata Bold gesetzt wurde.
    In den drei Buchstaben JLA ist sie aber leicht modifiziert worden ...
    Aber die Serpentine ist es auf keinen Fall.

    Wer ist denn diese JLA? Bush und seine Freunde? :D
     
  5. hopper

    hopper New Member

  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Vielen Dank an alle, es scheint wirklich die Fritz zu sein.

    @ aelgen

    Die JLA ist eine Gruppierung aus berühmten Superhelden des DC Comics-Verlag. Also Batman, Superman, Flash, Green Lantern, Aquaman, Martian Manhunter, Wonder Woman, etc. schließen sich kurzzeitig zusammen um gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen. ;)
     
  7. aelgen

    aelgen New Member

    Naja, die Mächte des Bösen haben sie ja quasi im eigenen Wohnzimmer :D

    Gab's diese Comics, also speziell JLA auch bei uns? Ich habe da was im Hinterkopf, die Liga der Gerechten oder so?
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen :D
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    fast. die hiess gerechtigkeitsliga und wurde von mir jeden monat gekauft (oder wars vierteljährlich?). bis meine mutter mal den ganzen haufen weggeschmissen hat. diese bücher hätten heute einen ziemlichen sammlerwert!!
    :snifffresse:
     
  10. Batcomputer

    Batcomputer New Member

  11. aelgen

    aelgen New Member

    Sehr spannend. Danke für die Info. :)
     
  12. Okidoki

    Okidoki New Member


    Die Bedeutung von "ähnlich" ist Dir bekannt?
     

Diese Seite empfehlen