Welche Schrifttype ist das? Driiingend...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NoArts, 15. Januar 2004.

  1. NoArts

    NoArts New Member

    Hi Leute,
    weiss jemand, so aus der Hüfte heraus, welche Schrifttype das Bioland-Logo ist:
    http://www.boelw.de/bilder/logos/bioland.gif

    Also nur das Wort "Bioland", nicht das "Ökologischer Landbau".

    Muss ne Anzeige gestalten und niemand kennt die Type. Habe auch schon ne Mail an den Bundesverband Bioland geschickt, da weiss es aber auch niemand. Und wie so oft muss die Anzeige natürlich gestern schon fertig gewesen sein.

    Danke schon mal
    Grüsse
    NoArts
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    schau doch mal diesen Schriftenfinder bei Linotype (?) durch, auf der Website... vielleicht findest Du sie da...
     
  3. much75

    much75 New Member

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. NoArts

    NoArts New Member

    Suuper, danke...

    die Windsor D Extra Bold Condensed ist es.
     
  6. tellme

    tellme New Member

    das isse aber nicht ganz...

    die obere Serife von dem B ist im Bioland-Logo irgendwie runtergezogen, oder?

    Die müssten doch ein Logo als EPS haben. Lass dir doch das lieber geben als das Logo nachzubauen.
     
  7. NoArts

    NoArts New Member

    Das Logo hab ich als EPS bekommen - muss aber aus dieser Leberwurst-Type noch eine Headline bauen :crazy: deswegen brauche ich zusätzlich den Font.
     
  8. much75

    much75 New Member

    Naja, das wird wahrscheinlich KEINEM Menschen auffallen, – Du kannst ja ein "B" falls es in Deiner Headline vorkommt weglassen ;)

    Nimm´sie!
    Gruss a
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    @tellme: deine Signatur ???

    "Die Serremer bezeichnet man als "Heaner" (Hühner), möglicherweise eine Anspielung auf die benachbarten "Göggler" von Großglattbach. "D' Krabbe" von Wiernsheim erklären sich als Krähen, Raben."

    http://212.227.248.5/wiernsheim/php/dorfnotizen.php

    oder was ?
     
  10. tellme

    tellme New Member

    um gottes willen, sowas wie göggler gibt es ja wirklich!!!! :crazy:

    jegliche ähnlichkeit mit bekannten oder unbekannten gögglern, sowie gögglern oder gögglerinnen die leben oder gelebt haben ist nicht beabsichtigt und ist - sofern vorkommend - nicht in böser absicht betont worden.
     
  11. tellme

    tellme New Member

    habe nochmal gegoogelt.

    drum werde ich die signatur ab sofort in kablönk umbenennen. da findet nichtmal google was. :D
     

Diese Seite empfehlen