Welche Software für Firmware-Update?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 5. Februar 2006.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Habe beim Stöbern etwas übers Firmware-Update-Verfahren bei PIONEER-Brennern (DVR-109) gelesen. Dort war die Rede von einem Programm, mit dem man die Pioneer-Firmware-Datei benutzen und die Brenner-Firmware direkt vom Mac aus aktualisieren kann. (Falls ichs richtig verstanden habe...)
    Das Programm in den threats hieß: dvrflashX.
    das kann ich nirgends finden. Gibt's jemanden, der das kennt? Oder womöglich ein anderes Utility, das diesen Zweck erfüllt?
     
  2. Teaddy

    Teaddy New Member

  3. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Weißt Du auch, wie das "flashen" funktioniert? Das läuft wohl mit Hilfe des Terminals. Damit kenne ich mich aber gar nicht aus und habe immer das (Stress-) Gefühl, ich würde irgendwas grundlegendes im System zerstören...
    Hat jemand ne Anleitung für Dummies?
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mein Pioneer auch immer übers Terminal geflasht. Einfach nur lesen was da steht und entsprechend antworten.
    Im System kannst Du nichts zerstören. Theoretisch kannst Du Deinen Brenner unbrauchbar machen.
    Bei mir hats bis jetzt immer super funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen