Welche Software vermisst ihr unter osx???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achmed, 5. September 2003.

  1. Achmed

    Achmed New Member

    Welche Software vermisst ihr unter osx im vergleich zu os9 oder windows/linux??

    Also mir fehlt ein guter Php editor ala maguma studio.
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Mhh, hätte nie gedacht das ich das sagen muss - aber mir fehlt Outlook Express.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich vermisse nix. Was ich habe ist besser als früher. Ich könnte aber eine lange Liste machen von allem was ich ganz bestimmt NICHT vermisse :D
     
  4. heikow

    heikow New Member

    An Programmen vermisse ich unter X nix. Aber wenn ich mal unter 9 unterwegs bin vermisse ich einiges... ;-)
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich vermisse einen bequemen Abgleich mit dem kostenlosen Newsservice Avantgo!
    Zu Dosenzeiten hatte ich so immer was Aktuelles zum Lesen (z.B. für die U-Bahn) auf dem Palm. Mit der OS-X-Palmware ist das aber leider nicht mehr kompatibel, weiß der Henker, wer daran schuld ist (ich jedenfalls nicht).

    Mist, das vermisse ich wirklich...
     
  6. Olley

    Olley Gast

    autocad!
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Ich vermisse das gute alte "ACT!" von Symantec...ein Programm zum Kontaktmanagement etc. im Vertrieb oder in anderen Bereichen, in denen man viel mit Kunden oder anderen externen Kontakten zu tun hat...!

    Auch wenn das heutzutage ja CRM (Customer Relationship Management) heißt - irgendsowas möglichst professionelles sollte es für OS X geben...

    .:: MILE ::.
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

  9. Ossi8

    Ossi8 Gast

    WISO Einkommensteuer.
    :D
     
  10. ute

    ute New Member

    ich vermisse ein tool zum sortieren meiner schriften in schriftfamilien. so etwas wie "Adobe Type Reunion".

    und einen guten dialer um mit verschiedenen einwahlnummern ins internet zu kommen...
     
  11. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Hm, haste's noch nicht mit "Umgebung" unterm blauen Apfel probiert? :wink:
     
  12. Hallo Achmed,

    für OSX gibt es das Zend Studio.
    Ist noch im Betastatus.
    Das ganze läuft unter Java und ist demenstrechend langsam.
    Aber dafür ist es sogar in Deutsch.

    Link

    Einfach registrieren und downloaden. Du bekommst einen 21 Tage Key.
    Danach werden ein paar Funktionen deaktiviert.

    Checks einfach mal ab.
     
  13. DasBo

    DasBo New Member

    Ich heule heute noch Adobe Dimensions hinterher ;(
    (Die Jungs verkaufen tatsächlich heute noch eine 6 Jahre alte Version, die unter der Classic-Umgebung nicht mal auf die Keys anspricht...)
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    was ist noch einmal mac os 9.x.... grübel, grübel.... leider habe ich kein lexikon hier :klimper:

    aber jetzt mal im ernst, mac giro unter x ( kein classic ! ) vermisse ich wirklich.

    RALPH
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    Tja da gibt es was, das ich tierisch vermisse! ;(

    Colin McRee Rally 3

    Beste Autrennen wo gibt, besser als GT


    B
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

    SPIELE! Das ist 'was anderes, da vermisse ich Lara Croft und Moorhuhn und Tetris und und und. Nur wegen Tomb Raider habe ich noch Classic. Wenn ich mit The Last Revelation durch bin, wird Classic gelöscht. Dann kommen nur noch neue Spiele für OS X.

    Zum Arbeiten vermisse ich nach wie vor nix.
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    Lara? Mein Gott! Ist doch sowas von sch***e.

    :D

    Ne, dazu muss man wissen, dass ich auf der Dose der Auorennjunky schlechthin war und erst jemand kommen musste der mich schlagen konnte :tongue: Und das obwohl ich nie ein Lenkrad besessen habe, alles mit der Tasta und da haben die dann immer Bausteine geglotzt. :cool:
    Bremsen ist was für Angsthasen

    Aber das beste Game ist immer noch Ultima 8 Pagan - es gibt nichts besseres. Alles was danach kam, war nur ein müder abklatsch. Selbst das unfertige 9. Davon (U8) hat sich auch Diablo einiges abgeschaut.


    Bohr...., was juckt das wieder in den Fingern, ne Runde zu rasen.
    :D

    B
     
  18. Achmed

    Achmed New Member

    @rest-in-peace.


    Cool. vielen dank.
    Ich habe den zend runtergeladen.
    Sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.
    Ist wirklich lahm. (Typisch java halt)
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Stimmt, Rennspiele sind was feines. Gibt es überhaupt ein halbwegs gutes und aktuelles kommerzielles Rennspiel auf dem Mac?

    Bis jetzt zocke ich noch gerne mit meinem alten Dreamcast, aber irgendwann müssen auch mal neue Rennspiele her. Besonders Rally-Spiele find ich klasse.
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Also was mir definitv fehlt ist ein ordentliches Replikationsprogramm, so wie es die Enterpriseschiffe schon seit Jahrzehnten haben.

    Das Apple das noch nicht als iReplica zum download for free bereitgestellt hat, zeigt was das für ne miese Truppe ist.


    Außerdem will ich endlich ein Holodeck.
     

Diese Seite empfehlen