welche Software wird zur Zeiterfassung eingesetzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 17. Oktober 2013.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo,
    ich möchte meinen Arbeitsablauf etwas professionalisieren und denke darüber nach, ein Tool zur Zeiterfassung einzusetzen.
    Gibt es da Erfahrungswerte Eurerseits, die Ihr empfehlen, bzw. nicht empfehlen könnt?
    Nützlich wäre es, wenn man versch. Klienten anlegen könnte und diesen Klienten dann einzelen Jobs zuweist. Nichts kompliziertes - eigentlich nur ein paar rudimentäre Funktionen - so stell ich mir das zumindest vor (in meinem jugendlichen Leichtsinn…)

    Für Eure Tips, Hinweise und Ratschläge vielen Dank im Voraus,
    MDK
     
  2. coleen

    coleen New Member

    Hallo,

    also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass wir bei unserem Unternehmen mit Stempeluhren ziemlich gut gefahren sind. Das hat eigentlich vom ersten Tag weg perfekt geklappt und auch die Mitarbeiter haben das Ganze recht gut umgesetzt. War später dann auch einfacher bei der Abwicklung der Überstunden etc.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also erst mal: Mit einer (beliebigen) Software kannst du keine Zeiterfassung machen sondern nur Verwaltung. Für die Erfassung brauchst du Hardware wie eine "Stempeluhr" oder etwas moderner einen Ausweiskarten-Leser, oder Fingerprint-Scanner. Verwalten kannst du die Zeitdaten mit jeder Tabellenkalkulation (Excel, Numbers, dazu braucht es keine spezielle Software. Je nach Aufwand den man reinsteckt kann man das mit automatischer Erkennung von Wochenenden, Urlaubs und sonstigen Fehlzeiten machen.

    MACaerer
     
  4. MDK

    MDK Member

    Hi !
    Ich habe Time Edition herunter geladen und bin mit dieser Anwendung völlig zufrieden. Sie bietet für mich ausreichende Funktionen um Aufwände und Jobs zuordnen und später abrechnen zu können.

    Greets,
    MDK
     
  5. VitasFran

    VitasFran New Member

    Hi,
    vielleicht etwas spät dran, aber vielleicht hilft es ja noch. Wir nutzen BizDrive. Ist eine Onlinesoftware und echt sehr einfach zu bedienen. Nur Zeiterfassung und Aufgaben ist kostenlos. Mit Kundenverwaltung kostet es was, aber wie ich finde sehr vertretbar. Verschiedene Mitarbeiter können Zeiten auf Aufgaben oder Kunden erfassen. Nicht zu viele Funktionen aber auch nicht zu wenig:)
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen