Welche Software zum Brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 20. April 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi ihr alle!
    Ich habe mir gerade einen Formac FW Brenner mit Sanyo Laufwerk bestellt und wollte daher wissen, welche Software ich zum Brennen nehmen sollte. Toast 4 OEM wird mitgeliefert. Aber was ist mit DiscBurner 1.0.1? Und verstehen sich Toast und iTunes? In der iTunes ReadMe steht nämlich, dass da Konflikte auftauchen können und das man eins von beiden nicht benutzen kann. Wie ist das damit?
    Also danke für Tips und Hilfe
    Christoph
     
  2. triple.

    triple. Gast

    Kann mich akiem nur anschließen. Nette Spielerei. Und nachdem ich iTunes 1.1 auf dem Rechner hatte lief mit Toast 4.1.2 erstmal garnix. Soll zwar mit deaktivieren verschieden Systemerweitungen zu beheben sein, hat bei mir aber nicht funktioniert. Da ich eh einiges unter OS X (und Classic) mache, habe ich iTunes nur noch unterX laufen. Aktuell ist Toast 5.0.1, das mit iTunes keine Probleme machen soll, lt. Roxio. Gibt`s momentan nur in englisch, ist aber kein Problem, da Toast einfach zu bedienen ist.
     
  3. iManu

    iManu New Member

    Toast 5.01 zum normalen Brennen, iTunes 1.1 wenn man sich eine eigene CD brennen will und DiscBurner um den Brenner wie eine Diskette zu verwenden (läuft fast genauso easy)
     
  4. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Danke, das hat mir schonmal gut geholfen.
    Aber mit meinem Brenner wird Toast 4 geliefert. Funktioniert das mit iTunes nicht? Sollte ich mir lieber Toast 5 zulegen (was kostet das?)?
    Danke für weitere Hilfen
    Christoph
     
  5. spock

    spock New Member

    Hi !
    So trifft man sich wieder - ich würde das mitgelieferte Toast, falls erforderlich erstmal bei Adaptec online auf die neueste Version updaten;
    den iTunes CD-Treiber/Disc-burner deinstallieren wg. Konflikt zum Toasttreiber; zum erstellen startfähiger CDs und anderer Formate ist Toast deluxe erforderlich (150,-) - klappt sehr gut

    Gruß, spock
     
  6. iManu

    iManu New Member

    Also, kaufe dir am besten Toast 5, (150,-) denn damit läuft iTunes und Discburner problemlos (halt mit Upadte von Toast auf 5.01).
    Ist echt toll
     

Diese Seite empfehlen