Welche Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fisch'Mac, 25. Februar 2006.

  1. Fisch'Mac

    Fisch'Mac New Member

    Hallo,

    Da ich mir Ende März/ Anfang April meinen ersten Appel (i-mac dual intel 20", insofern der gamer mac nicht kommen sollte) holen werde, hätte ich mal eine frage bezüglich der Software für Videocapturing.
    Das Programm sollte sich mit allen Formaten (mpg*x, DivX/Avi, wmv...) verstehen.
    Es sollte o.g. Formate umwandeln/codieren können.
    Schneiden/zusammensetzen von Filmsequenzen (versch. Formate) sollten möglich sein.
    Audiospuren zum einblenden untermalen...
    Und das wichtigste:

    Die Applikation sollte einfach und intuitiv bedienbar sein.

    Was könntet ihr mir für eine Empfehlung geben?

    MfG
     
  2. x-mac

    x-mac New Member

    iMovie ist schon mit drinnen und sehr leistungsfähig
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    iMovie kriegst du mit einem neuen Mac im iLive mitgeliefert.

    Final Cut Express HD ist eine Stufe besser, kostet aber schon einiges.

    Final Cut Pro (oder gleich das Final Cut Studio) ist eher für professionelles Arbeiten mit Filmmaterisl gedacht.

    All diese programme gehen jedoch davon aus, dass du das Rohmaterial mit einer kamera aufnimmst. Wenn ich ein Anliegen richtig verstanden habe, dann willst du aber eher heruntergeladene Filme bearbeiten. Da kann dir ein Programm wie QuickTime Pro oder ffmpeg eher helfen.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen