Welche Sprachsoftware für den Mac? (spez. Italienisch)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 24. März 2004.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

welche Sprachsoftware für den mac (Mac OS X) kann man empfehlen? Pons gibt es für PC und Mac und Rosetta Stone hab ich bei arktis gesehen. Letztere ist aber in der Premium-Stufe sehr teuer (299,95€). Oder ist das normal? Suche erst mal was zum Einsteigen und dann bei weiterem Interesse auch für Fortgeschrittene. Wer hat Erfahrung und kann was empfehlen?

Danke und Gruß

UliW

2. Chriss

Chriss New Member

der Preis ist sicher gesalzen, aber Rosetta soll sehr gut sein (u.a. auch lt. Kurztest in einer der letzten MacWelt-Ausgaben).

3. UliW

UliW New Member

Der Preis ist versalzen!! Kommt für mich nicht in Frage . Ev. der sogenannte Explorer für 34.95€ oder der Traveller für 49.95€. Und dann vielleicht weiter mit Büchern oder doch mit Windows-Software auf dem Notebook meiner Frau! Da gibts einiges für wesentlich weniger.

Welcher Privatmensch kauft sich den eine Sprachsoftware für 299.95€ ??

tschau

UliW

4. hobbit

hobbit New Member

Welcher Privatmensch kauft sich den eine Sprachsoftware für 299.95€ ??

hi uliw,

s gibt ne ganze menge und das auch noch berechtigt! ich glaube es gibt keinen test bei dem rosetta nicht als bestes prg abgeschnitten hat.

hab' selbst superschnell italienisch damit gelernt (und ich bin weiß gott nicht der lerner dem's zufliegt). allerdings habe ich auch keine 299,95 locker gemacht - schon mal was von ebay gehört;-) hab's für schlappe 121,67 bekommen (gerade mal nachgeschaut) musst nur bei rosetta direkt wegen der prg-version 2.0.7.a nachfragen weil nur die unter 10.3 läuft! damit kannst du dir auch ältere prg-versionen besorgen.

bei pons musst du beachten dass du NUR die sprachsoftware + audio-cd nutzen kannst. das wörterbuch läuft nur unter win und die headsets sind auhc für den apple nicht zu gebrauchen!! steht aber auch so im netz.

ich habe beide versionen (klett/pons-kontakte) und rosetta ist von den beiden echt die bessere wahl.

5. Chriss

Chriss New Member

kann hobbit nur beipflichten:
    Du vergleichst einen Mercedes S-Klasse mit einem Daihatsu Mini - das kann nur schiefgehen .....

6. UliW

UliW New Member

Danke Euch allen! Werde mal bei -wie hieß das noch? ebay?- vorbeischauen!!:D :crazy:

UliW

7. lemming

lemming New Member

Rosetta Stone ist wirklich super. Schau mal auf amazon.com. Da gibt es die Explorer Version mit 6 Sprachen. Je Sprache zwei Lektionen. Da kannst du schonmal schauen ob das lernen mit RS dir gefällt. Ich hab den explorer. Bin absolut überzeugt von der Software und werde mir die volle Version für Spanisch kaufen.

8. Brendelino

Brendelino New Member

Kann mir mal jemand erklären, welche Version Rosetta Stone nun die richtige ist, und unter was ich bei ebay schauen muss? Ich würde gerne italienisch lernen, aber nicht die Traveller, sondern die Vollversion.

Gruß

=brendelino=

9. Brendelino

Brendelino New Member

Hat keiner einen Rat? :-(

10. UliW

UliW New Member

Vielleicht hilft dir das weiter:

The Rosetta Stone ist in drei Stufen erhältlich:
    The Rosetta Stone Explorer: Ideal zum Einstieg in die Methode. Enthält die ersten zwei Lektionen der Stufe 1. Beim Kauf von The Rosetta Stone Premium Stufe 1 oder 2 wird der Kaufpreis des Explorer angerechnet!
    Sprachen: Englisch (US, GB), Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Deutsch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Dänisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Koreanisch, Latein, Polnisch, Swahili, Thai, Vietnamesisch, Walisisch, Türkisch

The Rosetta Stone Premium Level 1: Lektionen 1-8. Für Einsteiger und Lerner mit geringen Vorkenntnissen.

Alle Programme der Stufe 1 beinhalten: Mac oder Windows CD-ROM; 92 Kapitel und Wiederholungsteil für jede Lektion; Illustriertes Benutzerhandbuch; Sprachbuch mit komplettem Curriculumtext.

Sprachen: Englisch (US, GB), Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Deutsch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Dänisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Koreanisch, Latein, Polnisch, Swahili, Thai, Vietnamesisch, Walisisch, Türkisch

The Rosetta Stone Premium Level 2: Lektionen 9-19. Ideal für Fortgeschrittene, die ihre Fremdsprachenkenntnisse vervollkommnen wollen.

Alle Programme der Stufe 2 beinhalten: Zwei (2) Mac oder Windows CD-ROMs mit 118 Kapiteln und Wiederholungsteilen; Illustriertes Benutzerhandbuch; Sprachbuch mit komplettem Curriculumtext

Sprachen: Englisch (US, GB), Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Deutsch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch

Gruß UliW:)

11. Brendelino

Brendelino New Member

Hallo UliW!

Danke füe deine Antwort! Ich habe mich jetzt erst einmal für das Rosetta Stone Europac entschieden. Das kommt mit 6 Sprachen auf der Explorer Basis (die ersten 22 Lektionen) und kostet nur 39 Eur bei Amazon!

Übrigens hat Amazon das Premium Paket von 299 EUR auf 99 EUR gesenkt! Da ich aber nicht weiss, ob ich mit dem Programm zurecht komme, habe ich mich erst einmal für die kleine Version entschieden!

Gruß

=brendelino=

12. UliW

UliW New Member

Na dann viel Spaß! Ist ein gutes Programm, aber man muß dran bleiben um auch wirklich was zu lernen. Wie eben bei allen Lernprogrammen!

Gruß UliW:)

Diese Seite empfehlen