Welche System-Schriften sind notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 27. Mai 2004.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Nabend,

    hab jetzt in irgend ne thread hier gelesen, dass das hochfahren des rechners dadurch beschleunigt werden kann, wenn man die system-schriften auf eine minimum reduziert!

    nun meine frage:

    was gehört denn so zum untersten minimum für das system?


    will das auch nur auf dem pismo (welches meine freundin fast nur für internet und mail nutzt) anwenden.


    gruss

    decoder
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Welches System?
    Unter X sollte man die schriften im System/Library/fonts-Ordner nicht anrühren, da sie von den Apple-Programmen Adressbuch, Mail, Safari gebraucht werden.
     
  3. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    sorry...

    SYSTEM 10.3.3 PANTHER


    folgende schriften sind in der libary gelistet
    (ich tendiere ja dazu die * aus dem ordnern zu nehmen):

    AmericanTypewriter
    Apple Chancery
    Apple Symbols
    Arial
    Arial Black
    Arial Narrow
    Arial Rounded Bold
    BigCaslon
    Brush Script *
    Chalkboard *
    Cochin
    Comic Sans MS *
    Copperplate *
    Courier New
    Didot
    Futura
    Georgia
    GillSans
    HelveticaNeue
    Herculanum *
    Hoefler Text *
    MarkerFelt *
    Optima
    Papyrus *
    Skia
    Times New Roman
    Trebuchet MS *
    Verdana
    Webdings
    Zapfino *

    sind die (*) wirklich so notwendig??

    hat jemand hier auch seine systemschriften reduziert?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    macht summasummarum 10 Schriften, die nicht geladen werden sollen...also ca. 0,6 Sekunden schnellerer Systemstart :D
    Hast du sonst noch Probleme? :party:
     
  5. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    isch will das letzte bisschen speeeeeeeeeeeeeeeeeeeed vorteil rausholen!

    hab ja auch meinen fiat UNO auf 235 PS gepuscht! :party:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ach deswegen wohnst du mal hier, mal da :D
     
  7. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Den will ich sehen :)
     
  8. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    wenn ich mal wieder hier oder da bin, dann werd ich mal bei dir vorbei rauschen...musst aber ganz wachsam sein...

    zuerst sieht man nur nen kleinen punkt ganz hinten am horizont....dann 1 sekunde später sieht alles für dich aus wie mit dem bewegungs-unschärfe-filter auf die landschaft angewendet!....dann ein heftiger windzug...und dann....ein höllen lärm...das war ich! ;)
     
  9. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Oha, dann hast du vielleicht ja ne Kamera die es hinbekommt auch von sich so schnell bewegenden Objekten Bilder zu machen :D

    Nicht das ich mir an dem Luftzug den du produzierst noch 'ne Erkältung hole. Das will ich natürlich nicht.
     
  10. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    nöö..keine sorge wegen der luft!...aus meinem 300 mm auspuff wird noch genügend abwärem ausgestossen...da wird die umgebung mit nwm frühlingshaften 25-grad-lüftchen eingehüllt!


    wegen den bildern...ob ich mir das leisten kann eine sooo gute kamera zu kaufen!?

    hab ja bisjetzt auf die grünen helfer gehofft...von denen kam aber auch noch kein bescheid...dabei bin ich extra oft bei denen vorbeigefahren! ;)
     
  11. wolefolf

    wolefolf New Member

    Also ich schmeisse grundsätzlich die Helvetica und alle chinesen und Co. raus. Ansonsten ist Vorsicht geboten. Kenne einen der war sehr erfolgreich mir rausschmeissen, danach:crazy: ging nichts mehr.
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...was du da gelistet hast sind nicht die systemschriften. die findest du unter system.. library.. fonts. und da lass am besten die finger weg sonst sparst du zwar vielleicht ne halbe sekunde beim start, dafür brauchst du aber zwei tage zum reparieren.
    die restlichen schriften in suitcase oder schriftennsammlung kannst du auf ein minimum reduzieren oder in paketen zusammenfassen die du bei bedarf aktivierst.
     

Diese Seite empfehlen