Welche Systemerweitungen brauche ich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kanoni, 7. August 2001.

  1. kanoni

    kanoni New Member

    Hallo Leute.

    Zuerst muß ich mich mal bei euch bedanken.Für die vielen antworten auf mein Problem (thread:was tun wenn nichts mehr geht.) Ich habe nach dem start Ton die
    Umschalt taste gedrückt .Der Rechner ist dann in einem Abgesicherten oder sowas ähnlichem hochgelaufen. Habe ich aus dem Buch OS ) von Th. Maschke .ich denke für einen Anfanger ist das Buch vieleicht gar nich so schelecht.
    Ich bin ja sooo Happy daß das Ding wieder läuft. :) :) :) :)

    Aber meine nächste Frage (aber nicht die Letzte)währe:
    welche Systemrweiterugen brauche ich als Otto normalverbraucher.
    Ich habe kein Netzwerk.

    Und wie immer ein Danke imm vorraus
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... die Frage ist eher: welche brauche ich nicht? So läßt sich das etwas einfacher anpacken.

    Ein nettes Tool hierfür ist Extension Overload - gibst hier im Downloadbereich -ist eine Beschreibung der Erweiterungen dabei und so kannst Du den Rechner nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren...

    Hast Du einen Drucker/irgendwelche Peripherie? Was machst Du mit dem Rechner? Gehst Du mit ihm ins Internet?
     
  3. kanoni

    kanoni New Member

    Drucker lege ich mir demnächst zu .Ich denke von HP,den 930 c reicht für mich.
    ins internet gehe ich öfter.aber das wars dann auch schon.

    PS.wie geht dernn das mit dem Download beim Mac?.Ich meine, wo installiere ich das Tool.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Du gehst nur in den Downloadbereich hier links auf der Seite und suchst das Tool. Dann lädst Du es Dir einfach auf Deinen Rechner und öffnest mit Doppelklick und folgst den Anweisungen. Viele Erweiterungen sind ja beschrieben, wenn Du im Apfelmenü > Kontrollfelder > Erweiterungen ein/aus aufrufst. Da kannst Du dann die nicht benötigten Erweiterungen ausschalten.
    In der MacUp Ausgabe 04/01 war ein Artikel Abspecken mit System. Den könntest Du evtl. noch aus dem Netz ziehen. Dort sind ebenfalls viele Erweiterungen beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen