welche Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 17. Mai 2002.

  1. thesky

    thesky New Member

    Hallo,
    ich möchte mir eine externe Tastatur für mein Powerbook zulegen. Weiss jemand, ob die Pro Tastatur USB für 49.99 euro von Gravis was taugt? Wie gut ist eigentlich die Apple Pro Tastatur? So weit ich weiss, hat die keine Einschalttaste. Gibt es noch andere empfehlenswerte USB Tastaturen?

    Danke,
    thesky
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, thesky!

    Mit Tastaturen ist es wie mit den Mäusen: Man sollte sie selber unter den Fingern gehabt haben, um sich ein Bild machen zu können, denn das individuelle feeling zählt. Gravis hat mehrere Tastaturen im Sortiment. Geh´ einfach mal in den Laden und tippe an ein paar Tastaturen rum; das kann Dir keiner verwehren.

    Die Pro-Tastatur von Apple hat keinen Ein-/Ausschalter mehr, das stimmt.

    Singer
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die tastatur von gravis ist ziemlich schlecht, meiner meinung nach. komme mit der apple-pro-tastatur sehr gut klar.
     
  4. iAlex

    iAlex New Member

    Nee die Tastatur von Gravis ist ihr Geld nicht wert, kannste voll vergessen.
    Nimm lieber die Apple Pro Tastatur da denke ich hast du mehr von.
     
  5. Creatix

    Creatix New Member

    Ich bin mit der Apple Pro Tastatur sehr zufrieden, sie hat ein prima Anschlagverhalten und Du hast jetzt die Wahl, sie mit schwarzen oder weißen Tasten zu kaufen. Eine Einschalttaste hat sie zwar nicht, aber es gibt da ein kleines USB-Zubehör dazu, das man anstecken kann und dann die Einschalttaste darstellt. Das Ding nennt sich "iCue" und ist preiswert. Als preisliche Alternative sind meines Wissens die Tastaturen von Macally zumindest teilweise interessant. Die solltest Du mal erkunden und kritisch vergleichen. Da ich über die Jahre aber mit den Apple Tastaturen sehr gut gefahren bin, habe ich nie nach Fremdanbietern schielen müssen.
     

Diese Seite empfehlen