Welche Taste für Booten von Ext. FW HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Payne, 22. Juni 2006.

  1. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Hallo
    Ich habe mir eine Externe FW HD gekauft und wollte da ein Backup meines Systems machen.
    Ich habe Carbon copy Cloner benutzt und habe ein bootfähigen abdruck erstellt.
    Wenn nun das original mal verhunzt ist wollte ich von der FW HD booten. doch es geht nicht.
    Welche taste muss ich beim booten drücken?
    Danke
    Mit freundlichen Gruß
    MP
     
  2. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    halte nach dem Rechnerstart die "alt"-Taste gedrückt, dann werden alle Startvolume angezeigt und Du kannst frei wählen.

    Gruß
    mac,ja!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    So ist es. Erst wird der Bildschirm blau, der Cursor zur Armbanduhr und nach und nach erscheinen die bootfähigen Volumes. Sobald die Armbanduhr zum Pfeil wird, ist der Scan-Vorgang abgeschlossen, du kannst das Startvolume temporär wählen. Wenn du es dauerhaft haben willst, musst du in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk wählen.

    Und noch ein Hinweis für BT-Tastatur-Jünger: damit geht das nicht! Geht nur mit eine USB-Tastatur, weil die BT-Tastatur erst nachdem Hochfahren aktiv ist! Mit der BT-Maus das gleiche! Auswählen geht dann nur, wenn wenigstens eine USB-Tastatur dranhängt. Mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter starten.
     
  4. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Danke klappt super.

    MfG
    MP
     

Diese Seite empfehlen