Welche Tastenkombination?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phoenix15, 25. Januar 2006.

  1. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Hallo,

    mit welcher Tastenkombination kann ich "zum Quadrat" über eine Zahl schreiben bzw. die Hochzahl über eine Zahl? Also auch hoch 3, hoch 4, hoch 9,... usw.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    in welchem zusammenhang brauchst du denn die hochzahlen?

    wenn es um eine wissenschaftliche arbeit geht, dann nimm LaTex als Texteditor, bzw. Setz-Proggie.
     
  3. priv

    priv New Member

    In vielen Programmen wird ne Zahl durch die ^ Taste hochgesetzt. Also zumindest in gängigen Officeprogrammen sollte das Standard sein.
     
  4. ericstrip

    ericstrip New Member

    In Pages muß man für Hochzahlen und Anführungsstriche unten die Zeichenpalette bemühen (ich habe jedenfalls noch keine andere Variante gefunden), was ich etwas nervig finde.
     
  5. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Ich wollte eine Tastenkombination die in allen Programmen klappt. Ich brauche das in keinem speziellen Zusammenhang. Es gab nähmlich bei Windows so eine Tastenkombination und habe gedacht das es das auch beim Mac gibt. wenn ich ^ + Zahl eingebe kommt bei mir nur das : ^2 aber keine hochgesetzte Zahl.

    Gruß Phoenix
     
  6. ericstrip

    ericstrip New Member

    Es gibt also echt keine Tastenkombination dafür? Ich hatte das Problem gerade wieder und muß sagen, das ist ärgerlich.
     
  7. Furtner

    Furtner New Member

    Hallo

    Schau doch mal hier nach.
    Vielleicht findest Du, was Du suchst.

    www.xshorts.de


    Liebe Grüsse

    Gerhard
     
  8. ericstrip

    ericstrip New Member

    alt + ^ = typographische Anführungszeichen unten
    alt + 2 = typographische Anführungszeichen oben

    geht in Text Edit und Pages. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber fein :)

    Aber einfach mal m² oder cm³ schreiben geht immer noch nicht :(
     

Diese Seite empfehlen