Welche Torx f. CUBE HD-Tausch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 29. Januar 2003.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi,

    kann mir jemand sagen, welche Grössen TORX-Schraubendreher man beim CUBE benötigt um die Festplatte zu tauschen?

    Bei Maceinsteiger.de stand nix darüber drin. Ich dachte gehört zu haben, dass die Grössen 8 + 10 benötigt werden.

    Danke für die Info!

    Gruss

    El-Guapo
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    8 kann ich bestätigen, von 10 weiß ich nichts.
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    hast Du den Tausch der HD schon mal gemacht? Ist das ein Act? Auf der Maceinsteigerseite siehts nicht so schwer aus.

    Muss ich noch was beachten (Jumper) o. ä., wenn ich die HD einbaue?

    Danke für die Info!

    Ach ja, dann reicht also der 8er? Hab ich wohl falsch gehört!

    Gruss

    el-guapo
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    1. alles an Kabeln ab
    2. Innenkäfig raus, dann Airporttür öffnen
    3. Kabel von der Platte abziehen
    4. Die 3 Torxschrauben mit dem 8er lösen
    5. den Kühlkörper in der Mitte etwas anlupfen.
    6. Platte raus
    7. untere Gleitschinen von der alten an die neue Platte und Master setzen die neue HD
    8. Platte wieder reinschieben und dabei den Kühlkörper anheben, aber aufpassen das Du die untere Führung erwischt.
    9. Festschrauben
    10. Kabel dran und Aiporttür schließen
    11. Innenkäfig rein und Kabel wieder dran
    12. Mit System Cd oder externer Platte starten.

    Dauert im Schnitt runde 5-10 Minuten.
    Mistig ist manchmal das Stromkbel von der Platte weil das so fest sitzt, dann vorsichtig rackeln oder wenn Du Feinmotoriker bist mit einem kleinen Schraubendreher hebeln. Daher auch erst dannach die Schrauben lösen.

    Joern
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hey,

    super! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt muss die Platte nur noch kommen.

    Melde mich, wenn die Platte drin ist!

    Gruss

    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen