Welche Tretroller sind Mac-Besitzer früher gefahren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 11. Oktober 2004.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    An meinen erinnere ich mich leider nicht mehr. Mich würde aber brennend interessieren, ob bereits in der Kindheit an der Wahl des Tretrollers ablesbar ist, ob später mal eine Mac-Besessenheit auftreten wird.

    :party:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    früher:
    Blauer Luftroller Made in GDR
    jetzt:
    Blauer iMac Made in Ireland

    q.e.d.

    :party:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In meiner Kindheit haben wir von Tretrollern noch nicht einmal zu träumen gewagt. Damals sind wir bei brusthohem Schnee und Schneesturm von vorn in die Schule gestapft (Winter, 3 Stunden) und danach haben wir uns im Schulzimmer die Schuhe angezogen, weil sie dank Transport im Schulranzen noch trocken waren.

    Im Sommer haben wir auf dem Schulheimweg Tannenzapfen für den Winter gesammelt und den Feldhamstern die Getreidekörner aus den Backen geholt und zuhause am Swimmingpool getrocknet.

    Einen Mac konnte ich mir erst mit 47 Jahren leisten - vom angesparten Geld von den Pfandmilchflaschen aus meiner Gymnasialzeit.
     
  4. DasBo

    DasBo New Member

    Tretroller? Erst wars ein Kett-Car und dann ein aufgemotztes (Lampen, Rückspiegel und so) 5-Gang-Fahrrad...
    Heißt das jetzt, dass in meinem Unterbewusstsein ein Case-Modder schlummert? :crazy:
     
  5. akiem

    akiem New Member

    das hängt stark vom forum ab. hier im forum der reichen, schönen und erfolgreichen, wirst du wenig ehemalige und schonmal gar keine aktive tretrollerfahrer finden. wenn du nach bobbycars mit 12 volt batterie und später dann ab 5 jahren, nach den kleinen harleynachbauten mit rasenmähermotor gefragt hättest, wären schon einige zuschriften gekommen. macci ist ausser konkurrenz.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wir hatten ja damals nichts...;(
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich hatte nie einen mit Ballonreifen! *Heul*

    Das ist sicher der Grund, daß ich auf große Brüste stehe. Konnte damals die Ballonphase nicht richtig ausleben.

    :party:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es war eben doch nicht alles schlecht :klimper:
     
  9. akiem

    akiem New Member

    genau deshalb bist über alles erhaben. mann wenn du damals gekonnt hättest wie du wolltest, was wärst du als kind für maschinen gefahren. chrom hätte geblitzt, der motor geröhrt und die totenkopffahne hätte im wind geflattert.
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    Ich hatte einen wunderschönen roten Puky-Tretroller mit Ballonreifen.
    War das eine schöne Zeit...
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    tretroller?---
    donald hatte erst ein ganz winziges fahrrad mit hilfsrädern,
    dann ohne hilfsräder, dann ganz ohne räder.
    deshalb kam ein etwas weniger winziges fahrrad mit zwo rädern.
    dann ein 24er-damenfahrrad.
    weil das so langweilig war, hab ich papas sportrad gemaust und bin damit gefahren. weil papa es dann nicht mehr haben wollte (es hatte sich verändert:embar: ) hab ich es behalten dürfen.

    dann ein batavus-mofa ohne auspuffsieb (rröööööhhhr),
    dann eine schöne, schwarze, alte solex.

    dann kam erst mal nix - man hatte ja mehrere chauffeure.

    dann mehrere blechschüsseln mit ordentlich ps.

    und jetzt hab ich ne 28er gazelle.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    So isses :)))

    Später hatte ich dann sogar einen echten Fuchsschwanz am Klappfahrradlenker!!!
    Mann war ich cool :cool:
     
  13. akiem

    akiem New Member

    und was ist mit kartonstreifen, die mit wäscheklammern an der gabel befestigt waren und über die speichen ratterten häh! oder hattet ihr auch keine wäschklammern? hättest du mich damals angemailt, ich hätte dir alles geschickt. aber nein der herr macci musste ja zu den blauhemden.
     
  14. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Nix Tretroller.

    Ein rotes Plastikpferd mit Rollen, dann einen ebenfalls roten Plastikbulldog, Marke Cormick, dann ein rotes Kinderfahrrad Marke Kynast, erst mit und dann ohne Stützräder und schließlich ein stilecht orangefarbenes Bonanzafahrrad mit Dreigang und streng verbotener Radlaufglocke.

    :D
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das war die Standardausrüstung. Dazu kam ein Breitlenker und links und rechts ein Windrad in den Farben von König Ludwig oder den Miesbacher Gebirgsschützen.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Pappstreifen? Pah, bei uns waren das erstklassige Qualitätsprodukte des VEB Plaste und Elaste Schkopau!
    Schließlich mussten wir ja auch bei Regen fahren...und wie klingt denn da ein aufgeweichter Pappstreifen...:shake:
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Danke Pewe.
     
  18. upwise

    upwise New Member

    meiner sah so aus:
     
  19. Paparatze

    Paparatze New Member

    Kettcar. Trettroller hatte ich nicht, aber leider auch kein Bobbycar, Bonanzarad und kein BMX. Und meinen ersten Mac (und Computer überhaupt) gab es erst mit 28.
    Power Mac G4 466MHZ.

    War hier jemand unter den glücklichen, die das Polizei Kettcar mit Polizeihelm (Blaulicht auf dem Helm?) und Walki-Talkies hatten?
     
  20. iGelb

    iGelb New Member

    Puky, Hartgummi. No Kettcar.
     

Diese Seite empfehlen