Welche Urlaubslektüre?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 27. August 2004.

  1. benjii

    benjii New Member

    So, Montag ist's so weit: Urlaub steht auch für mich an.

    Was für Bücher soll ich mitnehmen? Hat mir mal jemand einen Tipp? Ich lese alles - so lange es gut geschrieben ist.

    :)

    Danke schon mal,

    benjii
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    mo hayder


    "der vogelmann"

    &

    "die behandlung"















    düstere ware!
    :)
     
  3. benjii

    benjii New Member

    Oho! In kurzen Worten: Um was geht's?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Goethes "Faust".

    Die Urlaubslektüre schlechthin.

    Ein muß für jeden Appleuser.
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Hmm, weiß nicht, grateful. Da habe ich immer meinen Deutschlehrer vor Augen - einen gewissen Herrn Stroppel. Besonders entspannend wird das nicht....

    :rolleyes:
     
  6. immi666

    immi666 New Member

    schillers "die glocke" rockt auch ziiiiieeeemlich...



    ;)
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich hab vor einigen Tagen mal wieder "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann abgeschlossen. Wenn das so deinen Geschmack trifft, dann ist das wirklich ein geniales Buch...
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    "Die Glocke" ist auch ein Knaller - stimmt.

    Die gesammten Schillerbaladen wären doch was für den Urlaub.
     
  9. benjii

    benjii New Member

    Ja, das ist wirklich genial. Viel besser als der ältere Thomas Mann, finde ich - beim "Zauberberg" werde ich etwa immer selbst ganz schläfrig und matt und kann mir blendend vorstellen, wie's ist, lungenkrank im Liegestuhl wegzudösen.
     
  10. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Schillers "Glocke" finde ich sehr inspirierend. Meiner Meinung nach kommt es auf den Urlaub an. Wenn du auf Malle fährst, sicher nicht das richtige.. ;) Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen...
     
  11. Trapper

    Trapper New Member

    "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder.
     
  12. benjii

    benjii New Member

    Nee, Malle ist's nicht, Strand gibt's trotzdem. Und mindestens ein Buch gehört zu jedem Urlaub dazu, finde ich.
     
  13. benjii

    benjii New Member

    Der von "Sofies Geheimnis"? Interessant... Was sagt er in dem Buch?

    P.S. Äh, ich meinte "Sofies Welt"...
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn Du

    „Das Parfüm“

    von Patrick Süsskind

    noch nicht gelesen hast, Du wirst es in einem Rutsch verschlingen.
     
  15. benjii

    benjii New Member

    Kenn' ich auch schon, pewe. Klasse Buch.
     
  16. Trapper

    Trapper New Member

    Och, er erzählt ein wenig was über die Karo 5 und den Kreuz König :party:

    Das verrat ich doch hier nicht, das musste schon selber rausfinden ;)
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Säulen der Erde; Follet

    Die Nadel; Follet
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Harry Potter, Band I - V

    Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem
     
  19. Trapper

    Trapper New Member

    Und wenn du mehr auf spannende Krimis stehst:

    Die Wallander-Krimis von Henning Mankell. "Mittsommermord" hab ich in meinem letzten Urlaub an einem Tag gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    *achtungspassanfang*

    den knigge :D

    *obachtspassende*
     

Diese Seite empfehlen