Welche usb tv karte für pb?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rbcb, 4. Juni 2003.

  1. rbcb

    rbcb New Member

    kann man die vom apple store um 249 euro empfehlen?? ist ja ein happiger preis! oder bekomm ich was gleichwertiges auch woanders?

    mfg

    rbcb
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    TV-Karte fürs PB?

    Du meinst doch die externe USB-Lösung ausm shop, oder?

    249 Euro ist in der Tat nicht billig und wenn ich mich recht erinnere, gab es wegen USB in Testberichten auch den einen oder anderen Minuspunkt.

    Hier eine Firewire-Alternative, die leider auch teuer ist und bei uns noch nicht zu haben:

    Neue TV-Firewire-Loesung von Formac
    ---------
    Formac hat mit dem Studio TVR Firewire eine neue Fernseh- und
    Videoaufzeichnungsloesung mit Firewire-Anschluss vorgestellt. Es
    enthaelt laut Angaben der Firma den aktuellsten TV-Tuner von
    Philips, kann Live-Fernsehen unterbrechen und bietet einen neuen
    DV-Codec fuer bessere Bildqualitaet. Ueberarbeitet wurde auch
    die unter Classic und OS X lauffaehige Software - in Amerika
    kommt auch ein kostenloser Online-TV-Guide mit. Die NTSC-Version
    (US-Fernsehstandard) wird 400,- Dollar kosten und erscheint in
    den naechsten Tagen. Auf der deutschen Formac-Website sind noch
    keine Informationen ueber eine Europa-Version verfuegbar.

    Quelle: macnews.de

    Da ich mein PowerBook ebenfalls TV-tauglich machen will, warte ich mal ab, obs das Teil bringt und ob es überhaupt bei uns kommt.

    Jürgen
     
  3. rbcb

    rbcb New Member

    jo.. ne firewire-lösung wäre schon was feines.. muss mich halt noch weiter umsehen!


    mfg

    rbcb
     

Diese Seite empfehlen