Welche Variante?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac-Fan, 30. August 2004.

  1. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Hallo Leute eine Frage:
    Wenn man sich ein Externes Gerät zulegt (Brenner, Festplatte).
    Was ist dann schlauer ein Gehäuse und dann eine/n interne/n Festplatte/Brenner oder "fertige" externe Geräte kaufen? Was ist besser? Oder ist das egal und man sollt nur auf den Preis achten?

    iMac-Fan
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kommt drauf an...

    ...wie geschickt du beim Zusammenpfriemeln der Einzelteile bist. Ist zwar keine sehr große Kunst, man kann aber doch den einen oder anderen Stecker vergessen oder falsch einstöpseln.

    Darüber hinaus ist die Preisdifferenz zwischen Ready to use und Do it yourself nicht (mehr) allzu groß.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sowas ist immer gut zu wissen, selbst wenn es keiner wissen wollte. :D
     
  5. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich kann mir vorstellen das das beim iMac G3 recht einfach ist. Aber eigendlich habe ich das eher so gemeint was denn qualitativ hochwertiger ist.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann schau mal ins Profil des iMacFan...;)

    Qualitativ gibts keine Unterschiede, solange du auf Firewire setzt. Die USB 1.1-Schnittstelle ist für beides zu langsam.
     
  7. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    OK danke das war's schon.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach, stehen da neuerdings die Fragen?

    Mir verrät hier nie einer was... :crazy:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö, aber du kennst doch sicher die Forumsstandardbegrüßung für Forumsneulinge: "Schreib mal bitte deine Hardware ins Profil, dann kann man dir besser helfen" :D
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt wo du's sagst...

    Bis jetzt hatte ich immer im 1.Posting gelesen:

    "Hallo Leute eine Frage:
    Wenn man sich ein Externes Gerät zulegt (Brenner, Festplatte).
    Was ist dann schlauer..."


    Jetzt bin ich schlauer - sein iMac ist ein externes Gerät. :cool:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    So hatte ich das von Anfang an verstanden :klimper:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gratuliere! :)
     

Diese Seite empfehlen