Welche Verschlüsselung für WDS mit Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buddyudo, 14. Oktober 2005.

  1. buddyudo

    buddyudo New Member

    Ich betreibe eine Airport Extreme Basisstation und einen Airport Express zur Erweiterung der Reichweite des Airport Netzes. Im Handbuch Airport Express Setup Guide p23 (von 2004) habe ich gelesen, dies ginge nur mit Verschlüsselung WEP 128 bit. Ich möchte aber WPA2 Personal einstellen.

    Kann ich WPA benutzen, oder stimmt die Einschränkung auf WEP 128 noch?

    Wirkt sich das auf die Performance des Netzes aus, und wie?

    Danke!
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    habe bei mir WAP 2 eingestellt und kann keinen Unterschied in der Performance gegenüber den anderen Arten feststellen.
    (10.4.2, alle aktuellen Updates)
     
  3. buddyudo

    buddyudo New Member

    Alles Bestens! Läuft aalglatt!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen