welche virensoftware unter osX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 5. Februar 2002.

  1. uqbar

    uqbar New Member

    kann man norton antivirus 7.0 ohne probleme auch unter osX einsetzen?
    oder gibt es da auch probleme?
    ist die beta antivirus X 8 (oder so ähnlich) ist wohl nicht zu empfehlen?!

    uqbar
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Verwende Virex 7

    Gruß

    MacELCH
     
  3. benz

    benz New Member

    Ich verwende Antivirus 7 für X. Habe keine Ahnung, ob das Ding überhaupt tut... :-( .
    Da war wesentlich mehr Kontrolle und Sicherheit unter OS 9.
    Ich empfehle dir den Norton heute eher nicht.

    Gruss benz
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich kenne NIEMANDEN, der bisher über Viren unter X zu klagen hatte. Aber wenn ihr unbedingt Geld ausgeben wollt, kann ich euch ja mal meine Kontonummer mitteilen ;-)
    Viele Grüße!
     
  5. uqbar

    uqbar New Member

    frage: was macht X so virussicher?

    uqbar
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    die knapp 2% marktanteil von apple.

    TomPo
     
  7. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    für linux/unix/etc ist mir auf anhieb auch kein virus und schon gar kein virusproblem im windows-umfang bekannt
     
  8. uqbar

    uqbar New Member

    hatte wiedersprüchliches gehört...
    mac os 9 war/ist natürlich sehr autark + X will stabiler-aber bietet auch mehr angriffsfläche(?)-woanders las ich,es soll kaum unix-viren geben;aber habe ich eigentlich nicht ein "unsicheres" unix,wenn ich ein HFS+ volume eingerichet habe und kein UFS???alles quatsch,was ich sage???
    vielleicht kann mir ein unix-experte mal seine meinung sagen.

    uqbar
     
  9. desELend

    desELend New Member

    Hatte den überhaupt schon einmal einer von euch hier im forum oder einer euerer bekannten oder der freund eines freundes von euch oder eures bekannten einen Virus in X?
    Das Geld für den V Scan gebe ich dann lieber für nen Blumenstrauß aus.
    Blumensträuße können System schäden verhindern :).
     
  10. herbertn

    herbertn New Member

    Hier mal ne Meldung von Norton AntiVirus.
    Diese habe ich gefunden, als ich ein paar Dateien auf dem PC gesichert hatte
    und dann den VirenScanner habe laufen lassen.

    Die Datei C:Dokumente und EinstellungenHerbertEigene DateienFetch 4.0.1 FolderFetch Example ScriptsDropUploadX ist mit dem Virus MAC.Simpsons@mm infiziert.

    Kennt den jemand.

    Guß Herbert
     
  11. benz

    benz New Member

    ...ausser die Vase kippt auf die Powebook-Tastatur... ;-)

    Gruss benz
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mir geht es eher darum, Viren nicht weiter zu verbreiten. Um es deutlicher auszudrücken, wir können massig PC Viren auf unseren Rechnern haben, die uns aber nichts anhaben, sobald wir aber eine Datei weiter schicken an die anderen 98% Marktanteil sind diese Befallen, deshalb der Virenscanner.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. benz

    benz New Member

    Das ist wahr. Ich habe viel korrespondenz mit PC-Benutzer...
    Ich glaube es ist auch ein Frage der Zeit, bis "findige" Programmierer den (ach so) kleinen Apple- (Unix, Linux) Markt entdecken.

    Gruss benz
     
  14. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

  15. uqbar

    uqbar New Member

    kann man norton antivirus 7.0 ohne probleme auch unter osX einsetzen?
    oder gibt es da auch probleme?
    ist die beta antivirus X 8 (oder so ähnlich) ist wohl nicht zu empfehlen?!

    uqbar
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Verwende Virex 7

    Gruß

    MacELCH
     
  17. benz

    benz New Member

    Ich verwende Antivirus 7 für X. Habe keine Ahnung, ob das Ding überhaupt tut... :-( .
    Da war wesentlich mehr Kontrolle und Sicherheit unter OS 9.
    Ich empfehle dir den Norton heute eher nicht.

    Gruss benz
     
  18. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich kenne NIEMANDEN, der bisher über Viren unter X zu klagen hatte. Aber wenn ihr unbedingt Geld ausgeben wollt, kann ich euch ja mal meine Kontonummer mitteilen ;-)
    Viele Grüße!
     
  19. uqbar

    uqbar New Member

    frage: was macht X so virussicher?

    uqbar
     
  20. TomPo

    TomPo Active Member

    die knapp 2% marktanteil von apple.

    TomPo
     

Diese Seite empfehlen