welche webcam für ibook G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von knoblauchprinzessin, 15. März 2005.

  1. knoblauchprinzessin

    knoblauchprinzessin New Member

    Hallo Ihr!
    hab mein ibook erst seit kurzem und kenn mich noch nicht so richtig aus. Nun ein paar dringende Frage:

    1. Welche webcam (außer isight=zu teuer) bietet sich an, und funktioniert auch mit dem yahoo messenger?
    Am besten sollte sie nen clip haben, um sie am notebook zu befestigen und nicht über 50 € kosten...

    2. Kann man mit der isight eigentlich nur über ichat mit anderen apple usern chatten, oder funktioniert die auch bei anderen messengers?

    3. Ich hab vor kurzem ne Wlan Fritz Box angeschlossen (Router). Erstens dauert es sehr lange bis ich online gehen kann udn zweitens gehe ich ungewollt automatisch offline wenn ich mal 5-10 minuten nichts am rechner mache...Wie kann ich das ändern???

    Ich würd mich über schnelle antworten riesig freuen. :D
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    da kann ich net weiterhelfen...
    aber herzlich wilkommen im forum... :D
    -> was studierst du?
     
  3. knoblauchprinzessin

    knoblauchprinzessin New Member

    danke trotzdem. vielleicht weiß jemand anders ja mehr?!
    ich studier (leider) bwl, bin aber bald fertig mit dem mist.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Kann Dir auch nicht helfen...aber freue mich über Deinen äußerst vielversprechenden nickname, willkommen im Forum!
    Vielleicht von Logitech was?
     
  5. knoblauchprinzessin

    knoblauchprinzessin New Member

    hallöchen. hab mir jetzt letztendlich für teures Geld (59 € incl. Versand) die Logitech QuickCam Zoom ersteigert. Die und die Logitech Pro 4000 waren die einzigen Webcams bei denen auch Mac OSX als Betriebssystem dabeistand, und die auch ne Monitorhalterung dabei hatten.
    Hoffentlich isses was Gscheits!

    Grüßle ausm Knoblauchsland
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    wäre schön wenn du mal deine erfahrungen damit posttest...
    kommt nämlich auf mich bald auch noch zu...THX.
     
  7. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    Hallo???
     
  8. garymueller

    garymueller New Member

    die isight funktioniert natürlich auch mit anderen programmen, wir zB yahoo-messenger, iMovie, ...
     
  9. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...ja, aber die bekommt am nauch nicht unter 130 euro...selbst gebraucht...?!
     
  10. knoblauchprinzessin

    knoblauchprinzessin New Member

    hallo ihr!

    also, meine webcam ist unterwegs und ich werde sie wohl am dienstag oder mittwoch das erste mal testen können... news gibts dann!

    servus
     
  11. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...alles klar...vielen dank...!
     
  12. white-raven

    white-raven New Member

    zu 3.: im router kannst du die zeit eingeben, wann er bei fehlender aktivität automatisch trennt. voreinstellung ist 5 min, deswegen die trennung.

    gruß dirk
     
  13. knoblauchprinzessin

    knoblauchprinzessin New Member

    halli hallo!

    also: die logitech webcam (quick cam zoom) läuft und ich bin zufrieden!
    leider stürzt mein yahoo messenger seitdem öfters ab...
    keine ahnung warum.
    zu meiner anderen frage:
    den router hab ich schon längst verstellt, aber es dauert trotzdem immer ewig bis ich online bin. meist versuche ich mich 10x beim yahoo messenger anzumelden, dann stürzt er ab, und danach gehts dann
    :sabber: ziemlich verrückt!!! und nervig.

    servus
     
  14. jewi

    jewi New Member

    hallo,

    bekomme die zoom nicht richtig zum laufen! wie habt ihr das gemacht?
    HÜLFE!!

    jewi
     

Diese Seite empfehlen