Welche Webcam für X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 15. Januar 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich brauche aktuell eine Webcam für X.3.7, die auch mit iChat harmoniert. iSight kommt nicht in Frage, weil sie zu teuer ist.
    Wer kann mir eine empfehlen ? Am besten mit Link, wo man gleich bestellen könnte.

    Gruss Macmix
     
  2. joerch

    joerch New Member

  3. joerch

    joerch New Member

  4. Macmix

    Macmix New Member

    Kann mir niemand einen Firma nennen, wo ich für ca. 30 - 40 € eine Webcam bekomme, die auch unter 10.3x läuft ?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Higoto
    Higoto Simple Cam iChat USB
    Das Higoto Simple Cam Set bietet Mac-Usern die Funktionalität einer kleinen portablen USB Webcam zusammen mit einer preiswerten Möglichkeit Apples Videokonferenzlösung iChat zu nutzen.
    Die Higoto Simple Cam ist eine flexible Schwanenhals USB 1.1 Webcam mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 BP, die sich aufgrund der im Lieferumfang enthaltenen Software auch für die Nutzung mit Apple iChat eignet. Systemvoraussetzung ist iChat AV (2.0), Mac OS X.2 und ein freier USB Port; die Installation setzt einen Internetzugang voraus. Die Nutzung ist auch mit G3 Computern mit weniger als 600 MHz möglich.

    Eigenschaften:
    1/4 Inch CMOS Sensor
    Bildrate 30 bps @ CIF / 12 bps @ VGA
    Blende F = 2,8
    Gewicht 52 g
    Lieferumfang: Simple Cam, USB Verlängerungskabel, Software CD.

    http://www.higoto.com/v4/bezugsquellen.php

    bei cyberport 34,90
     
  6. Macmix

    Macmix New Member

    Danke Macci.
    Das ist doch was und wenn das " USB 1.1 " egal ist für iChat, dann kaufe ich diese Cam.

    Ist eh nur für ab und an, dass meine Kids ihren älteren Cousin " auch mal sehen " ,der nun in Berlin wohnt...

    Gruss
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Achso...du brauchst dann noch ein Sharewaretool zur Verwendung in iChat...macht leider nochmal 9,95$
    http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

    (aber das wurde ja oben schon gepostet, iChat funktioniert eben von sich aus nur mit Firewire-Cams)
     
  8. McGeorge

    McGeorge New Member

    Also, bei mir war's bei der Webcam dabei. Heute gekauft.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Macally IceCam, USB-Kamera für PC/Mac
    http://www.computeruniverse.net/products/90131908.asp
    23,- €
    für iChat zusätzlich 9,95 für iChatUSBCam nötig.

    Eigentlich kannstr du jede USB Webcam für die es einen OS X treiber gibt (das sind einige) mit diesem iChatUSBCam auch unter iChat betreiben.

    ansonsten jede beliebige Firewire Webcam, oder auch einfach einen camcorder via Firewire anstöpseln !
     

Diese Seite empfehlen