Welche Webcam ist wirklich gut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 20. Mai 2003.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo ,

    ich würde an meinem QS G4 867 gerne eine WebCam betreiben und Videoconferencing machen.

    USB ist zu langsam - scheidet aus.

    Diese FW-Cam(Fire-I) könnte was sein - oder?
    http://www.unibrain.com/1394_products/fire-i_dig_cam/digital_camera_mac.htm

    Leider hat sie kein Micro.

    Ich habe allerdings ein iMic - usb Adapter für ein mikrofon.

    meint Ihr das würde dann gut funktionieren?

    Ich hab halt bedenken, daß es dann ein Tonkauderwelsch gibt wenn beide Gesprächsteilnehmer reden....

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Suchfunktion hier im Forum liefert folgendes:

    Mist, finde meinen eigenen Link zu dem nicht mehr - vielleicht läuft es unter MMM - ich suche mal weiter. Ich hatte als die Webcam erschienen ist diese Frage gestellt um sie für Videoconferencing zu nutzen.

    Nachdem ich den Link beim besten Willen nicht finden kann - frag mich bitte nicht warum, wohl im Forumsorkus gelandet, versuche ich hier mal ein paar Meinungen wieder zugeben:

    1. Wirkt klapprig
    2. Bemängelung der Auflösung 640x400 "nur" bei FW sollte man schon mehr bekommen


    Ich habe sie zwar immer noch nicht gekauft, werde es aber dann machen, wenn ich umgezogen bin.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Danke jetzt schon mal
    Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber eben für mich nix brauchbares gefunden.

    Vor allem hab ich wegen dem Ton bedenken.....
     

Diese Seite empfehlen