Welche Webcam läuft am Mac und wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FrankH, 29. August 2002.

  1. FrankH

    FrankH New Member

    hallo, ich möchte eine Webcam an einem iMac G3 und an einem Powermac installieren, um zwischen den beiden Geräten kommunizieren zu können. welche webcams laufen den unter Mac OS 9 und brauch ich noch irgend ne software? Danke schon mal für die Hilfe. ich muß sagen, jedesmal wenn ich mal ne Frage ins Forum stelle kommt wirklich was sehr gutes dabei raus. Danke an alle Macianer da draussen.
     
  2. mac67

    mac67 New Member

    Hi,
    also als webcam kann ich dir die von phillips empfehlen! frage mich bitte aber nicht nach der genauen bezeichnung!

    ich selber nutze eine Hi8 Canon Videcam! Diese habe ich per
    TV Karte angeschlossen! Mit einer Webcam, wirst du nie solch eine
    Qualität erreichen! Also würde ich mir mal überlegen, ob es nicht Sinn macht,
    eine gebrauchte Videcam zu kaufen. Evtl. liegt ja noch eine im Keller? Oder Bekannte fragen!

    Als Software:http://www.ivisit.com oder iSpQ

    Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte!
     
  3. MacFly

    MacFly Gast

    ich habe auch eine Hi8 Videokamera von Toshiba. wie kann ich sie denn als webcam nutzen und videokonferenzen halten?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    OS 9 => Phillips PCVC680K (USB)
    auch Phillips Vesta Pro genannt
    Kommt mit OS 9 Treiber CD. ist schon etwas älter, kann man schon ab 12 EUR bei ebay abstauben (hab für meine 14 oder so bezahlt)
    Siehe Bild
     

Diese Seite empfehlen