Welche Webcam unter OS X ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 14. November 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Moin, moin!

Ich suche eine guenstige (und gute) Webcam die anstaendig unter OS X laeuft. Habt Ihr da ev. Erfahrungen?

In meinem Schreibtisch schlummert noch die iRez Kritter USB Webcam. Diese macht anstaendige Bilder, ist aber unter OS X nicht zu gebrauchen....da iRez es bisher nicht geschafft hat mal ein paar Zeilen zu coden damit das Teil unter OS X laeuft! ;-(

Also, wer benutz welche Webcam unter OS X?!

Bildlose Gruesse,
    radiostar

P.S: dabei macht sich die Kritter so gut auf meinem G4 iMac..........damn it!

2. Radiostar

Radiostar Gast

Moin, moin!

Ich suche eine guenstige (und gute) Webcam die anstaendig unter OS X laeuft. Habt Ihr da ev. Erfahrungen?

In meinem Schreibtisch schlummert noch die iRez Kritter USB Webcam. Diese macht anstaendige Bilder, ist aber unter OS X nicht zu gebrauchen....da iRez es bisher nicht geschafft hat mal ein paar Zeilen zu coden damit das Teil unter OS X laeuft! ;-(

Also, wer benutz welche Webcam unter OS X?!

Bildlose Gruesse,
    radiostar

P.S: dabei macht sich die Kritter so gut auf meinem G4 iMac..........damn it!

3. macion

macion New Member

4. macion

macion New Member

verflixter Fehlerteufel......

5. Pelix

Pelix New Member

s X. Den IOXperts, der kostet allerdings 15$ und einen der heißt maccam und ist kostenlos. Ich habe mir den IOXperts gekauft und der läuft höchst zuverlässig. (den maccam gab's damals noch nicht)
    Schau doch einfach mal auf die Internetseite von denen, welche Kameras unterstützt werden. Vielleicht ist deine Kritter ja auch dabei.

6. Radiostar

Radiostar Gast

*heul*

das gibt es nicht....da wird eine iRez Kritter unterstuetzt....KritterUSB 1.0 (but not 1.1)!!!

Wahrscheinlich habe ich die 1.1 Version...schluchz!!!!

Ich habe echt die Nase voll....da habe ich eine Webcam und ich kann sie nicht benutzen weil es keinen duseligen Treiber dafuer gibt. Der Hersteller kommt nicht in die Hufe (habe den schon x-mal angemailt) und alternative Treiber funzen nur fuer das Vorgaenger Modell!!! Fuer ne andere Webcam, fehlt mir leider das Geld!

Naja, mal sehen ob es noch eine Loesung gibt!

Danke und viele Gruesse,
    Radiostar

7. Harlequin

Harlequin Gast

Weiss jemand, ob man die Canon ixus v3 auch als WebCam verwenden kann ?

Danke
    Harlequin

.

8. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

auf der IOXperts-Seite werden dutzende unterstützte Modelle vorgestellt. Ich habe mir die Liste ausgedruckt und bin dann damit einkaufen gegangen (Vobis, Saturn, ...)

http://www.ioxperts.com

Ich habe mich dann für eine Stil-Camera von Amazon entschieden (Fuji IX-1)

Max.Renn

9. mauko

mauko New Member

Ich glaube zu wissen, dass es einen Treiber gibt: Die neueste Ausgabe von "Mac-Life" spricht über einen Freewaretreiber, für fast alle WebCams, welcher laufend verbessert wird, sprich, mehr Unterstützung für immer mehr Kameras. Zu finden ist der Artikel irgendwo auf den ersten Seiten von Mac-Life, falls Du das in die Finger bekommst, habe es leider zu Hause, sorry...

10. boulevard

boulevard New Member

da wir gerade bei webcams sind...gibt es mittlerweile ne möglichkeit mit netmeeting-usern zu kommunizieren? für linux hatte ich da schon ne software gesehen, müsste doch mittlerweile auch mal einer sich dran gemacht haben, sowas für unser osx zu schreiben....

11. Pelix

Pelix New Member

hallo,

kennt vielleicht jemand eine Videoconference Software, die trotzt Router und Firewall funktioniert? Mein Bruder hat einen Cisco 801 ISDN Router, der ist so irre kompliziert, dass er da kein Port Redirection aktivieren kann - und dann gibt's halt dummerweise keine Verbindung :-(

12. Radiostar

Radiostar Gast

...wenn Du in der MAC-Life einmal nachsehen koenntest....dass waehre sehr nett!!!

Danke

radiostar

13. mauko

mauko New Member

14. Radiostar

Radiostar Gast

...tja...kein Treiber fuer meine Cam dabei!

*schade*

Ich glaube, ich verkauf die Kritter Cam nun wirklich!!! ;-(

Trotzdem danke, dass Du nachgeschaut hast!

Gruesse,
    radiostar

15. Radiostar

Radiostar Gast

...welche Philips Camera hast Du denn (Typ?) und
    welche Webcamsoftware benutzt Du?

Viele Gruesse,
    100% radiostar

16. Pelix

Pelix New Member

Hallo,
    ich benutze die Philips ToUCam Pro. Als Treiber hab ich den IOXpert und ne Videoconference Software suche ich noch. Das iSpQ funktioniert super, ich hätte aber doch lieber eins, das Stummbilder überträgt und neben dem iChat laufen tat.

tschau
    Felix

17. Radiostar

Radiostar Gast

Aehm, welches Modell hast Du denn aus der Pro Reihe und was meinst Du mit iSpQ???

Videoconference Software:
    http://www.ivisit.com/

Gruesse,
    radiostar

18. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!

Ich habe mir nun die Philips ToUcam Fun (730k) geholt und auch den Treiber von IO Experts gekauft. Das laeuft soweit. Ich benutze CoolCam (fuer OS X) um meine Webcam Pics auf die Website zu laden - allerdings haengt sich CoolCam dabei auf und laesst sich nicht mehr anklicken (laedt die Bilder aber trotzdem auf den Server). Seltsam...ob das an CoolCam liegt oder am Treiber?!

Wie bekommt Ihr denn Eure Webcam Pics unter OS X auf Euren Server?!

Gruesse,
    radiostar

19. m.ketenbach

m.ketenbach New Member

ich habe die kritter cam auch, und bei mir läuft auf os9 reel-eyes einfach nicht mehr.

20. Pelix

Pelix New Member

Hallo,
    ich habe genau die selbe Konfiguration wie du - nur die Philips ToUCam Pro. Bei mir läuft eigentlich alles mit dem CoolCam ganz gut. Ich kann die leider nicht weiterhelfen :-(

Diese Seite empfehlen