Welche Webcams Mac kompatibel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t_heinirch, 29. April 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    wie kann ich herausfinden, welche Webcam am Mac funktionniert.
    Dazu muss Quicktime sie erkennen oder?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder tut es einefach jede USB Webcam??

    Oder gibt es "Killer"Gründe, die den Preis von iSight rechtfertigen?

    Thomas
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ja, es gibt killer gründe:

    1. it just works

    2. it looks great

    3. it is made by the creators of the iPod;)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Higoto bietet für 30 € ne USB Wbcam an mitsamt der Software das sie auch mit iChat läuft.

    Grundsätzlich läuft jede Firewire Cam am mac.
    USB Cams laufen diejenigen denen auch OS X Treiber beiliegen.
    Allerdings läuft iChatAV per default nur mit Firewirecams.
    Mit dem Zusatztool iChatUSBCam kann man allerdings auch USB Cams mit iChat betreiben (mach ich z.B. aich) das Tool kostet 9 $.
    Bei der Higoto Cam ist es schon mit dabei.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö. Ist auch bei der Higoto nicht dabei. Ist zwar auf der CD, aber nicht freigeschaltet.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    what ?
    im Ernst? aber Higoto verkauft das doch als iChat cam und sowohl testberichte hier bei Macwelt als auch auf MTN war davon die Rede das eine Lizenz dabei wäre ...
     

Diese Seite empfehlen