welche wechsel-Batterie für MBP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasek, 11. Dezember 2009.

  1. tasek

    tasek New Member

    hi,

    ärgerlicherweise ist genau nach 14 Monaten mein Akku schrott gegangen.
    also, keine Garantie mehr, soweit ich weiss.

    1. kann jmd Ersatz-Akkus von anderen Herstellern empfehlen?
    2. durch die kaputte Bat ist mein MBP einige male direkt ausgegangen - ohne hinweiss, daß die Bat gleich alle wäre, o.ä.
    kann jmd einschätzen, ob das für die hardware problematisch auf dauer sein kann?
    (für die software ists in jedem Falle schlecht, hatte schon Sys-Fehlfunktionen resultierend aus den Abstürzen...)

    thx!
     
  2. iedi

    iedi fiedi

    Lass die Finger von Nachbauakkus, ich hab sowas gekauft und hatte nur Probleme damit, konnte das dann noch so hinbiegen das doch noch alle gepasst hat ...allerdings mit Originalakku.
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Kollege von mir hat sich auch einen Nachbauakku geholt, der angeblich sogar mehr mAh als der Originalakku haben sollte - nur stand die maximale Kapazität schon nach 2 Tagen Benutzung nur noch bei 94% ... hat ihn dann auch sehr schnell wieder abgestoßen.
    Wenn du das Teil nur zuhause rumstehen hast und das Notebook als Desktop Replacement verwendest, reicht wohl IRGENDEIN Akku ... wenn aber die Laufzeit unterwegs eine gewisse Rolle spielt, solltest du wohl wirklich zu den Originalen greifen. Gibt es auf Ebay schon für etwas mehr als 80€ ... das geht eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen