Welche WLAN Card für meinen PowerG4 1,25?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 2. Dezember 2007.

  1. silentbull

    silentbull New Member

    Hallo,

    ich habe mir als weiteres Spielzeug eine Powermac G4 1,25Ghz mit 768MB Ram gekauft. Ich würde gern wissen, welche WLAN Karte ich am besten in das Ding ein bauen soll? Als Betriebssystem ist 10.3 drauf. Für fixe hilfe währe ich sehr Dankbar, da ich damit schnell ins Netz will.

    Mfg silentbull
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Willst du eine originale AP-Karte oder eine für den PCI-Bus?
    Wenn es eine originale Karte seien soll, dann saug dir das Programm Mactracker oder schau bei www.apple-history.com nach deinem Modell. Es gibt Airport und es gibt Airport Extreme. Letzteres sollte noch zu einigermaßen guten Preisen zu haben, Erstere nur gebraucht und teurer, als damals neu!

    Alternativ gibt's von Sonnet PCI-Karten (-> dsp-memory.de)
     

Diese Seite empfehlen