Welchen AccessPoint könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 14. März 2006.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Tach zusammen,
    ich habe vor mir einen AccessPoint zu kaufen den ich an meinen Router dran hängen will.
    Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen?

    (Mehr als 50 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben) :crazy:

    Gruß aus Bonn
    D.
     
  2. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Probier doch mal den vom Nachbarn.... :D
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe mir die Airport Express Base Station zugelegt und als Bridge (Ethernet zu WLAN) geschaltet. Funktioniert sehr gut. Ich kann so mit dem PB per Kabel mit 1Gbit/s backupen und ohne etwas umzustellen im Haus surfen.

    Dürfte jedoch deine finanzielle Vorstellung übersteigen.


    Gruss GU
     
  4. derbaer

    derbaer New Member

    manchmal lohnt es gleich den Router mitauszutauschen und einen Wlan-Router einzusetzen. Vorteil, ein Gerät und damit auch ein Netzteil weniger, kompakt, keine Probleme zwischen Router und Accesspoint.

    Bei mir werkelt ein Linksys WTG54G Wlan-Router, den ich für 66 Euronen bei Amazon erstanden habe. Das "Teil" funtzt prima mit Airport und Airport Extreme, hat eine super Wlan-Reichweite, ein Linux-basiertes-Betriebssystem, für das es Drittsoftware mit erstaunlichen Zusatzoptionen gibt, Qualitiy of Service und ist WDS fähig, d.h. kann mit einer Airport Express Station verlinkt werden, zur Reichweitenerhöhung oder für den HiFi-Anlagenanschluss....fast eine Eierlegendewollmichsau^^...
     

Diese Seite empfehlen