Welchen Arbeitsspeicher für Powerbook 12"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aragorn, 31. Dezember 2003.

  1. Aragorn

    Aragorn New Member

    Hallo,
    ich habe mir ein neues Powerbook 12" Combo bestellt - auf das Aufrüsten des Speichers im Applestore habe ich aber aus Kostengründen verzichtet, nun suche ich RAM, das ich einbauen kann.
    Ich dachte an einen 512er Riegel (SO-DIMM 200pin, PC2100, CL2.5, non-parity <- das müsste so stimmen, oder?).
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass bei manchen Notebookherstellern Probleme mit manchen RAM Herstellern auftraten (konkretes Beispiel war IBM / Infineon) und wollte daher fragen, welchen RAM Hersteller ihr fürs Powerbook empfehlen könnt, nicht dass ich dann irgendwann hier Riegel liegen habe die nicht laufen...
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Ich habe auch ein 12er PB (mit Superdrive allerdings) - ist noch das alte mit 867 MHz. Einen 512er Riegel rein, war das Erste, was ich gemacht habe - sonst macht OS X keinen Spass.

    Gleich beim Kauf mitbestellt und der wechselbare 128er wurde gar nicht erst mitgeliefert und wurde dem Kauf angerechnet.

    Ich würde bei einem Händler kaufen, der auch Hardware für den Mac liefert - dann bist Du auf der richtigen Seite. Kostet vieleicht 5 Euro mehr, lohnt sich aber m.E. - dann hast Du fast immer die Gewähr, dass es nicht zu Problemen kommt.

    Empfehlen kann ich da folgende Händler:

    DSP
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/
    (ganz praktisch: mit dem Auto gerade mal 10 Minuten von hier - Ihr würdet nicht glauben, wie klein der Laden ist...)

    Cyberport
    http://www.cyberport.de
    Die Dresdner waren immer zuverlässig und nett
     

Diese Seite empfehlen