welchen auftrag hat der schlüsselbund???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 2. November 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

also der Schlüsselbund unter Os-x :) um hier erstmal jegliche Missverständnisse auszuräumen *fg*
    also immer fragen Aplikationen wie Mail oder Fire mach dem Schlüsselbund, auch wenn ich mich mit meiner dose verbinden möcht (PC - ein Schelm wer böses dabei denkt) fragt er nach dem Schlüsselbund, aber was habe ich denn nun davon??? denn er fügt nie automatisch die Passwörter ein, wie es zum Beispiel bei einigen Browsern der fall ist, oder ist das gar nicht die Funktion des Schlüsselbundes? kann mir da mal jemand weiterhelfen?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

im Schlüsselbund sind die PW abgelegt.
    Den einzelnen Programmen,die das jeweilige PW(Schlüssel) benötigen, sollte über das Schlüsselbund den Zugriff dazu ermöglicht werden.Nützlich ist : nicht erlauben/einmal erlauben/immer erlauben.

Nur

es funzt nicht.
    Mail u.a. Programme bitten immer wieder mal um Erlaubnis,auf dieses Schlüsselbund zugreifen zu können.

shit bug

*g*

3. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

genau dieser bug hat mich etwas durcheinander gebracht .. naja hoffen wir mal, dass mit dem nächsten update alles besser wird ;-)
    danke
    smart

4. jeunie

jeunie New Member

>es funzt nicht.
    >Mail u.a. Programme bitten immer wieder mal um Erlaubnis,auf dieses Schlüsselbund
    >zugreifen zu können.

Mehr noch: In Mai für X.2 muss ich selbst nach erteilter Erlaubnis mein Mail-Zugangs-PW tippen (kann es mittlerweile auswendig). Auch wenn ich "immer erlauben" gewählt habe.
    Nach dem Löschen von user/keychains/<username> gehts für ein paar Tage gut, aber nicht so lange, dass ich mein PW inzwischen vergessen hätte.
    MacJanitor hat auch einen Eintrag im Schlüsselbund, geht aber anstandslos.

Grüße, Wolfgang

5. Spanni

Spanni New Member

dann hoffe du mal!!!
    dieser bug ist ein alter bug!
    selbst das update jaguar hat da keine verbesserung gebracht!

Diese Seite empfehlen