welchen bluetooth usb adapter empfiehlt apple?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 17. September 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    ich such einen b't adapter fürs ibook mit möglichst weiter reichweite... irgendwo hab ich mal gelesen, welche von apple abgesegnet sind, weiß aber nimmer wo...

    gehen überhaupt welche mit reichweiten bis 100m???

    danke
     
  2. snowmac

    snowmac New Member


    bin damit sehr zufrieden läuft ohne treiber

    bei neuer imac gleich mit bleutoth bestellt
     
  3. maniac

    maniac New Member

    Kann ich auch nur empfehlen. Läuft tadellos.

    Allerdings auf die Build achten: erst ab Hardwareversion B3 empfohlen und garantiert lauffähig.
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    was ist denn von den teilen bei ebay zu halten, die reichweiten von bis zu 100 m versprechen? ist bluetooth nicht gleich bluetooth, bei usb speichersticks tun doch auch alle....

    *michwunder*:confused:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die Teile von eBay kenn ich nich und kann da nix zu sagen.
    Zu deiner zweiten Frage: Nee, das is nich so. Es giebt verschiedene Bluetooth-Klassen, eine davon geht bis 100m und eine bis 10m. Die Geräte mit den unterschiedlichen Klassen sind zwar kompatibel zueinander aber dann natürlich nur in der Reichweite von 10m. Und natürlich immer auch nur dann wenn sie das gleiche Protokoll unterstützen.
    Und dein Hinweis mit den USB Speichersticks: Das is glaub ich so das grundsätzlich für USB-Geräte ein Treiber da sein muss. Hast du den nicht, läufts nich. Das kann dir auch mit Festplatten oder Speichersticks passieren.
    Gruß, micha.
     

Diese Seite empfehlen