Welchen Camcorder am iMac 17" TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von up, 25. April 2003.

  1. up

    up New Member

    Hallo Filmfreaks,
    welchen digitalen Camcorder könnt ihr mir empfehlen, welcher ohne Probleme mit OSX.2 kompatibel ist?

    Gruss
    up
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Letzte Woche gekauft: Canon MV600i. Hat DV-in, 18fach opt. Zoom und ist klein und handlich. Läuft unter 10.2.5 problemlos, sowohl iMovie als auch Final Cut Express haben sich auf Anhieb gut mit ihm verstanden.
    Ist ein recht neues Modell und geht zur Zeit für unter 600 Teuro weg. Wenn Du mehr ausgeben willst, schau Dir die großen Brüder an (MV630i, MV650i).

    http://www.canon.de
     
  3. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Hallo,
    habe hier eine JVC VF 75 welche gut mit iMovie3 funktioniert, aber nur DV out hat.
    Ciao
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ist das die, die neulich bei Promarkt im Angebot war?
    Hab ich mir auch überlegt, aber DV-in ist schon was feines!
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich hatte deswegen auch JVC gemailt, um zu fragen, wie es mit der iMovie-Kompatibilität aussieht, aber ausser einer Standardantwort im Stile "Kümmer Dich um Deine Software gefälligst selber!" kam da nix zurück, das hat mir die Entscheidung für die Canon noch erleichtert...
     
  6. up

    up New Member

    Hi,
    dein Vorschlag klingt gut. Welche Anschlussmöglichkeiten habe ich?
    Geht es auch über USB oder brauche ich einen Adapter?

    up
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das läuft über Firewire, da hat der iMac auch schon ne Buchse. Das FiWi-Kabel ist aber leider nicht im Lieferumfang, das musst Du extra kaufen (die Ausgabe mit kleinem Stecker auf der einen Seite und großem Stecker auf der anderen...).
    Dann einfach einstöpseln, iMovie starten, Kamera auf Wiedergabe schalten und schon gehts los. Hat mich keine fünf Minuten Setup gekostet.
    Mit USB geht da nix.
     
  8. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  9. up

    up New Member

    Danke, du hast mir sehr weiter geholfen. Die Canon liegt in meinem Preislimit.

    Schönes WE
    up
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Bitteschön!

    Aber: Mein WE wird scheisse -> Arbeit :-(

    Ist ja nicht Deine Schuld... ;-)
     

Diese Seite empfehlen