Welchen Drucker für älteren Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 13. April 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo
    hab billig ein Performa 630 für meinen Sohn ersteigert. Jetzt würde ich dazu noch gerne einen günstigen Farbtintenstrahler ersteigern bei eBay...im PC-Bereich gibt´s jede Menge...ich hatte mal ein HP 540 an meinem MAC.
    Meine Frage : meist schreiben die ja nix dazu, ob der Drucker auch für Apple funktioniert ..
    *** kann ich grundsätzlich einen älteren Tintenstrahler am Perf.630 betreiben...wenn ich mir von dem Hersteller Treiber runter lade oder geht das in so einem Fall nicht und die Drucker laufen nur auf PC´s ???

    Gruss XUmsteiger !
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das Problem ist der Druckeranschluss. An deinem Antik-Gerät ist ein spezieller Anschluss ähnlich dem für die Maus. Genaue Bezeichnug steht im Handbuch.

    StyleWriter I und II (beide mit Canon-Innereien waren einst gute Schwarzweissdrucker, dann der Color- StyleWriter 2500 (auch Canon, wenn ich mich recht erinnere).
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s. Kleinanzeigen Macwelt, MacUp oder MacLife.
    Wenn Du irgendwo einen Epson Stylus 740 ergatten kannst, nimm den. Der hat alle Schnittstellen: Mac seriell, parallel für PC und USB für beide. Kartuschen von Fremdherstellern gibt's z.B. bei Norma günstig.
     

Diese Seite empfehlen