welchen DVD-Brenner (extern) ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 27. März 2006.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo, hab nen macmini (mit cobo-drive) und demnächst auch noch ein lacie mini hub. jetzt bin ich noch auf der suche nach nem nicht zu teurern dvd-brenner, extern!

    ins auge gesprungen ist mir bisher nur der formac devideon, aber so 100%ig passt der auch nicht zum mini. habt ihr weitere empfehlungen?

    wünsche:
    - lightscribe nicht nötig
    - firewire wäre vorteilhaft
    - design sollte passen
    - nicht zu teuer
    - duallayer wäre vorteilhaft

    danke schonmal....bis bald
    paddy :)
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Kombination. An meinem mini habe ich einen externen DVD-Brenner von LaCie betrieben. Der war zwar nicht ganz billig, passte aber designmäßig ganz gut zum mini und arbeitete tadellos.

    Wärst Du einen Tag früher mit Deiner Frage gewesen, hätte ich Dir den Brenner angeboten, aber der ist heute Nacht über eBay weggegangen.

    Ansonsten sollte es aber eigentlich auch jeder andere externe FireWire-Brenner tun, den man im Handel erwerben kann.
     
  3. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    danke. sondt keine nen tipp?
    was haltet ihr vom LG GSA-5163D ?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

  5. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    noch ne dumme frage: goibts das beim einbau keine probleme? was muss ich beachten und wo finde ich externe gehäuse? danke!
     
  6. UliW

    UliW New Member

  7. Flintsbach

    Flintsbach New Member

    Der Link zu DSP ist wirklich empfehlenswert, habe mit der Fa. sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Als hervorragender Brenner wäre der Pioneer DV 110 zu empfehlen, bei sorgfälltig recherche bekommt man den Brenner für 40 € neu und auch sehr guter DVD Brenner sind die NEC.

    Mit beiden habe ich beste Erfahrungen gesammelt.
    LG Brenner sind meistens nach 60 bis 80 DVD Brennvorgänge ausgestiegen, was jedoch bei den beiden og. nicht der Fall war.
     
  8. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

Diese Seite empfehlen