Welchen DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerer, 29. März 2003.

  1. macerer

    macerer New Member

    Hallo allseits!
    Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir für meinen G4 Dual 867 einen DVD-Brenner für den externen Betrieb über Firewire zu besorgen. Ansprechen würde mich der Sony DRU500AX, der scheinbar auch von Toast unterstützt wird. Hat den schon jemand im Einsatz, funzt der überhaupt mit OS X.2.4. und muß man bei der Installation was besonders beachten (Firmware-Update, Jumper etc.)? Gibt es Alternativen?

    Beste Grüße macerer
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. Gorlag

    Gorlag New Member

    Hoi,

    da ich meinerseits noch keinen Apple besitze, kann ich dir zu der Kompatibilität nichts sagen, allerdings ist der Brenner wirklich exzellent.
    Ich selbst besitze einen Sony DW-U10A, die OEM Version des 500A und des externen 500AX.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit Rohlingen, alledrings benutze ich auch nur Markenrohlinge, wie z.B. Verbatim, Phillips, Pioneer, allesamt wirklich zu empfehlen.
    Geschwindigkeit ist sehr gut, 4x DVD-R in 15min. Was zu bemängeln ist, ist die relativ niedrige Leserate, da ist selbst mein altes Toshiba 12x DVD LW schneller.
    Ansonsten grundsolide, wenn auch teuer, vor allem die externe Version.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen