Welchen externen DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 30. September 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Guten Abend die Herren,
    ich möchte mir einen externen DVD-Brenner zulegen.
    Könnt ihr mir ein gutes und preisgünstiges Gerät empfehlen?
    Verwenden möchte ich ihn unter X.3 zur Datensicherung / BackUp.

Danke und Gruß Danilatöse

2. JFK2003

JFK2003 New Member

Kann hier mal auf meine letzte Frage verweisen:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=104422

Zitat von mir:

Bin auch nach einem nächtlichen Dauereinsatz mit zahlreichen gebrannten DVDs hochzufrieden.

Grüße, Joachim

3. satzknecht

satzknecht New Member

aber bedenke unbedingt folgendes:

zitat andreasg:
    ...Auf keinen Fall heute Dual-Layer-Brenner kaufen. In einem halben Jahr kommen neue Medien, die mit den aktuellen Brennern NICHT kompatibel sind. Und da Produktezyklen heute nur wenige Monate betragen wird kaum ein Hersteller Firmware-Updates für ihre alten Brenner nachliefern. Und auch wenn, dürften die alten Brenner Mühe mit den neuen Medien bekunden, weil sie schlicht nicht dafür entwickelt wurden. Firmware hin oder her, aber das hat seine Grenzen.

Gerade beim Brennen von DVDs ist die Brennqualität enorm wichtig. Und da hapert es enorm bei neuen Modellen. Du bist deutlich besser beraten, wenn Du einen bewährten 8x-Brenner kaufst. Der ist nämlich auf die aktuell erhältlichen Medien optimal abgestimmt. Und nur darauf kommt es an.

Denn schlechte Brennqualität erkennst Du nach dem Brennen nicht. Das äusserst sich erst später wenn die Scheiben in keinem Laufwerk mehr lesbar sind.

Also bevor Du jetzt unüberlegt irgendwas kaufst, würde ich nochmals genau nachdenken...

und auf die meinung des ehrenwerten herrn aus dem käseländle lege nicht nur ich sehr viel wert...

:)

gruß,
    s@tzknecht

4. teson

teson New Member

5. tom7

tom7 New Member

Sagt mal,

habt ihr das auch: Ein ekelhaft hohes Pfeifen beim Brenn der DVD.
    Ich habe den DVR-107 von Pioneer. Ich dachte, irgendwann gehts vielleicht weg, oder man gewöhnt sich dran - dem ist leider nicht so.
    Zum Weglaufen.....;( !!

Gruss - tom

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

So, ich habe mich entschieden.

Ich werde folgende Bestellung bei Cyberport aufgeben:
    • SnowLine 5.25 Zoll FireWire400 Gehäuse für 65,90 Euro
    • PIONEER DVR-107 8x DVD+R(W)/-R(W) für 89,90 Euronen

Dank euch für die tatkräftige Unterstützung.

Gruß
    Das Danilat

7. satzknecht

satzknecht New Member

ist das der 107XL ?! - nur so als tipp, der ist im gegensatz zur "einfachen" variante mit extra-super-duper-dämmung und im prinzip beim "arbeiten" nicht zu hören...

gruß,
    s@tzknecht

Diese Seite empfehlen